Hallo zusammen,
eigentlich bin ich gar nicht neu hier im Forum, ich war nur ewig nicht hier, weshalb ich nicht mehr an meine Daten komme.
Mein 7 Jahre alter Harry macht mir und meiner TÄ seit Tagen Sorgen... nachdem er nicht mehr so gefressen und geköttelt hat, wie ich es gewöhnt war, haben wir ihn auf den Kopf gestellt. Der Blasenschlamm ist mittlerweile ein Blasenstein, Blasenwand, Nieren und Urin sehen aber tiptop aus (Blasenstein hat eine "gute" Größe), also weitergesucht... Tenperatur ist wieder normal, zwischendurch bisschen Durchfall, nun Hefen gefunden, aber keine einzelligen Parasiten. Er wurde 2x geröntgt, Utraschall untersucht, Blutbild inkl. EC Test... wirklich alles! Jetzt wollen wir es mit Futterumstellung versuchen, womit wir bei meinem Problem wären: 1.) möglichst kalziumarm, 2.) darf Hefen nicht fördern, 3.) muss im Supermarkt verfügbar sein (ich wohne mitten in der Stadt, da ist kein Stück unbelastete Wiese zu finden, auch Reste vom Gemüsehändler sind ausgeschlossen). Habt ihr irgendeine Ahnung!? Heu ist ja eh klar, Möhren ausgeschlossen wegen Hefen, Chicoree kennt und mag er, aber Salat ist bei Hefen ja auch nur so semigut. Frische Kräuter (Dill + Basilikum) bekommt er in kleinen Mengen, wegen des Kalzium... Ich würde nun noch Gurke geben (geht das gut bei empfindlichem Darm? Durchfall!?) und Feldsalat kaufen, weil mir der am Blättrigsten erscheint. Könnte ich Katzengras füttern? Dürfen die das? Ich werd echt irre mit dem Kleinen... Die nächsten Tage nehme ich das mit dem Kalzium nicht so eng, damit er überhaupt wieder normal frisst. Aber was danach?
Ich danke euch!!!
Grüße,
Sandra
Lesezeichen