Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Was gibts beim Türken?

Erfahrener Benutzer

Standard Was gibts beim Türken?

Hallo,

mein Nachbar arbeitet in Berlin, direkt neben einem türkischen Gemüsehändler.
    Und das Beste: Er geht dort jeden Freitag hin und ich darf eine Dauerbestellung aufgeben.

Nun meine Frage:
    Was außer Loewenzahnsalat, Petersilie und Dill gibts dort noch für die Kaninchen?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Unser Türke hat auch Petersilienwurzel, Stangensellerie mit viel Grün und viiieeel Kohl.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hört sich ja gut an. Ist das auch alles preiswert?
    Kohl brauch ich über Winter definitiv regelmäßig.

Corinna K.
    Gast

Standard

Moin ,

na auf jeden Fall noch Minze satt !

Mein Türke hat die Kräuter voll günstig, ich krieg da Riesenbüschel für 75 Cent der Bund.

Sellerie kann ich gar nicht so genau sagen, wie teuer, aber erschwinglich, günstiger als beispielsweise beim Edeka.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Unser Türke hat auch Mangold, Raper, Kerbel und Spinat.
    Kilopreis liegt bei meinen für die Sachen zwischen 2,30 und 3€. Minze kostet bei uns ein dicker Bund 1€.
    Kommt immer auf den Laden an. Ich hab hier einige Läden und hab da schon teilweise große Unterschiede gesehen. Seitdem hab ich zwei Lieblingsläden.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Kannst Du nicht einmal hinfahren und nachschauen?

Bei dem türkischen Supermarkt, wo ich ab und an was hole, gibt es alles und noch viel mehr wie im Suprmarkt. Allerdings sind einige Gemüsesorten teurer, andere dafür viel günstiger.

Ich hole beim türkischen Supermarkt immer: Petersilie (3,99 Euro/ kg = superbillig), Löwenzahn, Mangold, Spinat, Dill und andere diverse Kräuter (Minze/ Thymian/ Oregano/ Salbei/ Koriander 0,99 Euro/ kleinen Tütchen). Anderes Gemüse nehme ich dort auch mit, wenn es vom Preis her passt.

Die Qualität ist eigentlich immer gut!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

Also bei unserem Türken,gibt es fast alles und das total frisch.Was ich bei unserem ganz gut finde ist das er einen Wagen mit Blättern,und übrigen hat was sich Tierhalter holen können.Find ich ganz toll.Er kennt somit auch die Kleintierhalter in der Nähe....Gut,ganz billig isses nicht,aber dafür frisch.Und man kann Blattgrün mitnehmen was man so brauch,unentgeldlich.
    Ich kauf für Nins und Fa.in der Zwischenzeit alles da.....

Genau geh doch mal hin und schau.....
    Lg Ela

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Bei "unserem" Türken kaufe ich neben Löwenzahnsalat (den sonst kaum jemand anbietet) vor allem Kräuter wie Petersilie, Dill Minze usw, die mit kilopreisen berechnet werden, also sehr preiswert sind. Vor allem ist die Ware immer frisch

G.
    Gast

Standard

ich hab' keinen Türken in der Nähe....

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Bei unserem Türken ist das "Problem", dass die Schilder mit den Namen dessen, was sie verkaufen, auf Türkisch sind. Manchmal auf Deutsch, aber manchmal nicht. Und wenn auf Deutsch, oft falsch udn nur noch mit Fantasie zu deuten

Da ich aber keine AHnung von gewissen Gewürzen, Gemüsesorten etc habe , weiß ich oft nicht, was das ist und kaufe es dann lieber nicht aus Angst, dass ich am Ende sowas habe, was die Kleinen nicht essen dürfen (und ich das dann essen soll). Und nachfragen ist zwecklos, die meisten können kein Deutsch.

Daher gibts immer nur altbekanntes, wie Lö-Zahn, Petersilie, Dill, Rucola (mehr für mich als für die Kleinen, das mögen sie nicht so gerne), Petersilienwurzel...
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die vielen Antworten.
    Klar will ich gern mal selber hinfahren, ist aber immer ein Zeitproblem. Daher bin ich auch so froh, dass ich dort über Winter auf Dauer einen Lieferservice hab.
    Ich hoffe natürlich, dass es dann trotzdem mal klappt, dass ich mir selbst einen Überblick verschaffen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Billiges Gemüse gibt doch auch auf den Märkten,ich kaufe zumindest sehr gern dort und die Auswahl ist auch riesengroß.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich kenne es nur so, dass es aufm Markt teurer ist...
    Hab hier auch noch keinen Türken.
    Blöde Frage: sehen die es denn gerne, wenn man als Nichtmigrant dort einkauft?

Nagerschützerin Avatar von oline

Standard

Ja. Ich werde - wie auch in der Apotheke - immer gefragt, wie es den Kaninchen geht

Standard

Süß.

(Als ich letzte Mal Sab kaufte in der Apo und die Frau beim eintippen sagte "So, hier was gegen Blähungen", hab ich erstmal laut betont, dass es für mein krankes Kaninchen ist. Weil da noch wer war... Voll peinlich)

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich kenne es nur so, dass es aufm Markt teurer ist...
    Hab hier auch noch keinen Türken.
    Blöde Frage: sehen die es denn gerne, wenn man als Nichtmigrant dort einkauft?
    genauso gerne wie ein deutscher händler wenn ein migrant bei ohm einkauft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Also "mein" Gemüsetürke ist immer sehr nett und wir duzen uns. Heute hat er mir zwei Köpfe Salat geschenkt für meine Kaninchen.
    Seine Frau fragt auch immer wie es meinen Kaninchen und dem Hund geht und wir lästern immer gerne über unsere Männer..
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Standard

Naja, da gibt es ja leider welche, die es nicht mögen (man erinnere sich an den Eklat, wo bei TPS einSchild hing, nur EUBürger erwünscht)...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hatte auch ein Lieblingstürken und die konnten hier sehr gut deutsch. Ich habe immer frische Kräuter gekauft, das war derselbe Preis wie auf dem Wochenmarkt, aber das Büschel war locker dreimal so groß. Minze, Melisse, Koriander, Petersilie, Dill.
    Für mich selbst Granatapfelsirup (als Fruchtessig für Salate), gefüllte Weinblätter und gefüllte Fladenbrote

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Wir haben hier im Ort noch ein türkisches Geschäft, da ist der Inhaber nicht sehr freundlich zu Deutschen. Da gehe ich nicht mehr einkaufen, obwohl es für mich näher wäre
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer