Hallo
Ich hab aktuell 3 Zwergkaninchen, Kastraten, in Aussenhaltung und wollte nun eine Riesenhäsin dazu vergesellschaften. Da ich keinen neutralen Boden habe, muss es im Gehege der Jungs passieren.
Die Charaktere der Jungs sind so:
Ole-ca. 4 Jahre, seit 2 Jahren bei mir, sehr ängstlich und vorsichtig, tut aber doch ganz gern mal provozieren und zwicken.
Pimpfi- ist meine Handaufzucht lebt jetzt seit 2 Jahren hier, ist bei neuen Tieren erstmal sehr ängstlich und flüchtet.
Feivel-1 Jahr extrem dominant und geht erstmal sehr aggressiv auf andere Kaninchen los, ist auch gegenüber Pimpfi nicht sehr freundlich und jagt ihn immer mal wieder.
Nun die Häsin, sie lebt jetzt seit 4 Wochen bei mir. Zu ihrem Charakter kann ich noch nicht wirklich viel sagen, sie lebte früher auf einem Balkon ganz allein in einem winzigen Käfig. Sie ist nicht richtig aggressiv tut aber schon mal gerne zwicken.
Hab die 4 nachdem ich das Aussengehege ausgefegt hatte und neu eingestreut hab, zusammen reingesetzt. Die Jungs sind erstmal immer geflüchtet wenn sie ihr begegnet sind, aber Feivel fing dann plötzlich an sie zu attackieren, was sie sich nicht gefallen lies und sie haben mehrmals richtig schlimm gekämpft sodass Feivel auch kurz mal wo dagegen geflogen ist, bei 1,4kg Kampfgewicht gegen 4,5kg.
Die Häsin hat jetzt eine kleine Bisswunde am Hals, Feivel eine Große auf dem Rücken und richtig großflächige Haarlose stellen.
Hab sie jetzt getrennt, sodass die 3 Jungs wieder allein sitzen und die Häsin wo anders.
Weiß nicht mehr weiter und brauche dringend euren Rat.
Lesezeichen