Hallo zusammen,
Ich komme von einem etwas (gefühlt) ominösen Arztbesuch und Brauch Rat...
Mein Muggel (7-8 Jahre) kam vor einem Monat zu uns. Gestern waren mein Freund und ich im Kino. Als wir gegen 20 Uhr los sind, war alles gut. Nachdem wir gegen 22.30 Uhr zurück gekommen sind, gabs Abendessen (d.h. Eine Schüssel bunten Salat - Eisbergsalat, Möhren, Salatherzen, usw). Normal kommen beide gleich angesprungen - nur Muggel wollte davon nichts wissen. Gut, kann ja mal sein - so lang er Heu frisst... Heute war er irgendwie ganz komisch... Ruhig, zurück gezogen... Dann kam Durchfall. Frisst kein Heu, Kamillentee und geraspelte Möhren wollte er nicht, keine Blüten, kein Leckelie... Also (Panik nachdem mein Cookie kürzlich so schnell verstorben war): Tierarzt. Ich bin umgezogen, suchte einen neuen in der Nähe und fand einen TA mit Notfallnummer. Er war scheinbar nicht so "erfreut" über meinen Anruf, meinte dann aber ich könne um 13.30 Uhr kommen. Dort angekommen war er etwas im Stress (ein Hund musste wohl zur OP) und er untersuchte Muggel schnell, ich schilderte ihm das Fressverhalten... Dann meinte er, Muggel hat an den Backenzähnen Spitzen, frisst deswegen nicht richtig (schluckt ungekaut/zu große Stücke) und daher der Durchfall. Habe was zum zufrüttern gekriegt (finde ich eig nicht schlecht, wenn er nicht selbst frisst - er mag es nur nicht) und soll morgen früh kommen - mit Gasnarkose sollen die Zähne gemacht werden.
Ich weiß grad nicht, was ich davon halten soll und würde mich über ein paar Meinungen freuen. Danke!
Lesezeichen