Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Emma - macht uns alle wahnsinnig & Kastrat Bailys zieht mit?

Standard Emma - macht uns alle wahnsinnig & Kastrat Bailys zieht mit?

Hallo

so ich habe ja nachdem Lotte leider im Dez verstorben ist
    nun noch Emma und Bailys.

Emma ist 4,5 Jahre alt, Bailys etwas über 3,5 Jahre ( kastriert).

Emma war schon immer anders... extrem neugierig...aber wirklich extrem ich habe seit 20 Jahren Kaninchen und Meerschweinchen und noch nie so ein extrem gehabt. Sie erkundet alles neue ( Wohnzimmer zb) innerhalb von 2 Min, in dem sie sofort überall am liebsten gleichzeitig hinrennt, reinkrabbelt, hochklettert usw... während Bailys 2 Std braucht
    Sie setzt sich auch immer irgendwelche Ziele, man merkt es das sie zb an Fensterbänken hin und her läuft und immer nach oben sieht - irgendwann sitzt sie dann zb zwischen Fensterbank und Heizung und rennt da rum -- oder sie sitzt auf dem Esstisch... oder sonstwo.

Hat ihr Freilauf / Gehege einen Zaun... ist ihr einziges Ziel diesen Zaun zu überwinden. Ja man könnte sie auf ein 20 HA großes Feld setzen, hat dieses Feld einen Zaun ist ihr einziges Anliegen diesen Zaun zu überwinden

Ja... jetzt ist es seit 3 Wochen wieder so... das sie anscheinend hitzig ist.... ich kann seit 3 Wochen nicht mehr schlafen, sie macht Nachts und Tags so dermaßen Theater... sie buddelt alle Kisten leer, sie schiebt alles durch die Gegend, reißt von der Buddelkiste die Klappe raus, zerstört alles was ihr in den Weg kommt.
    Normal haben sie noch einen Katzenbaum mit 2 Höhlen und Klettermöglichkeiten, doch der wird auch gerupft, Teppiche und Decken musste ich auch rausnehmen werden auch zerstört. Es ist als wäre ein Schalter umgelegt und steht auf ,,Ich muss zerstören!"

Sie macht uns echt wahnsinnig und selbst mein Freund bekommt langsam die Kriese... Bailys ist normalerweise superlieb, aber auch ihn macht Emma wahnsinnig...
    Nicht nur, dass er etwas scheuer geworden ist, er jagt Emma auch öfter mal bzw gibt ihr Zwicke in die Seite wenn sie sich seiner Meinung nach falsch bewegt ( auch wenn sie nix getan hat) und beim Füttern bekommt sie grundsätzlich einen auf den Deckel. Sie war früher zu ihm so, aber seitdem Gehege hat er die Hosen an.

Aber das ist nicht alles... Bailys macht jetzt mit. Er macht jetzt genauso Theater... woran kann das liegen?

Er hat vorher nie sowas gemacht, ganzganz selten ging er mal in die Buddelkiste zum Budeln, jetzt kratzt er das Laminat kaputt, buddelt die Kisten leer, schiebt und schmeißt alles rum....

Ist das bei Emma noch normal?! Und warum macht Bailys das?
    Wir drehen noch durch

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich würde sie kastrieren lassen,denke das da der "Hase begraben"liegt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich hab's befürchtet
    Früher galt die weibliche kastra noch als gefährlich und sollte wenn möglich gelassen werden, ist es heute gängiger? Weil sie wirkt schon extrem Hormonell gesteuert! Sowas wie Hormonspritzen gibt es noch nicht oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

so war Abby auch...es war die Hölle da wir ohne Tür im Raum nebenan schlafen haben. Sie hat extrem gebuddelt und allles, wirklich alles, aus den Unterschale geräumt.
    Nach der Kastra ist es besser. Wir können wieder schlafen zickig ist sie immer noch, aber das ist sie halt

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Huhu,

ich bin ja schon ein Fan von vorsorglicher Weiberkastra.
    Diese doofen Hormone finde ich wahnsinnig unfair. Und ich lasse lieber ein "junges" gesundes Kaninchen operieren (Narkose ist immer ein Risiko, ohne Diskussion) als ein bereits krankes, vlt sogar älteres Kaninchen.

Ich denke auch das die Kastration bei euch lindern bringt.

Im Juli/August 2013 habe ich auf einen Schlag 3 Weiber kastrieren lassen,1,5-2,5 Jahre alt. Alle drei haben es super weggesteckt, alleine gefressen etc. Nur müden waren sie noch 1-2 Tage, allerdings hatten wir auch 30 Grad im Schatten
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Habt ihr sie auch deshalb kastrieren lassen?

Ja Emma WAR auch mal so eine Zicke, sie hat früher auch gebissen und war super aggressiv - deshalb ist Bailys heute auch so scheu und misstrauisch. Seitdem die aber das größere Gehege haben ist Emma eine totale Schmusetante geworden und beißt höchstens noch beim Fegen ( die hassen den Besen + Kerschaufel extrem) dafür ist Bailys aber extrem misstrauisch geworden und verteilt an Emma gerne zickereien und jagt sie... weil jetzt ist sie lieb und er gibt ihr einen drauf ..

Aber solange Emma so extrem nervtötend ist wird weder Bailys zur Ruhe kommen noch wir... selbst wenn wir nachts die SZ Tür zu machen bekomm ich keinen Schlaf weil ich höre wie die alles kaputt macht.

Und irgendwie lässt Bailys sich jetzt anstecken.. er macht jetzt einfach mit- was er vorher nie tat

4,5 Jahre sind ja jetzt auch nicht mehr sooo wenig... hmmm muss ich wohl mal nach einem gescheiten TA oder Klinik schauen... nach Lotte's Narkose Tod bin ich doch sehr skeptisch geworden ..

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich bin ja schon ein Fan von vorsorglicher Weiberkastra.
    Diese doofen Hormone finde ich wahnsinnig unfair. Und ich lasse lieber ein "junges" gesundes Kaninchen operieren (Narkose ist immer ein Risiko, ohne Diskussion) als ein bereits krankes, vlt sogar älteres Kaninchen.

Ich denke auch das die Kastration bei euch lindern bringt.

Im Juli/August 2013 habe ich auf einen Schlag 3 Weiber kastrieren lassen,1,5-2,5 Jahre alt. Alle drei haben es super weggesteckt, alleine gefressen etc. Nur müden waren sie noch 1-2 Tage, allerdings hatten wir auch 30 Grad im Schatten
    Danke, ja du hast da schon Recht... früher war das aber irgendwie so das man immer sagte nur im äußersten Notfall... aber das mit Emma geht echt garnicht und ich kann auch die Beziehung zu Bailys nicht aufbauen, weil er den Streß mit Emma mitbekommt..
    Und sie wirkt echt extrem Triebgesteuert. Auch im Wohnzimmer wenn sie bei uns laufen, die ist die ganze Zeit mit meinen Sofakissen und Decken beschäftigt.
    Das ist aber auch nur alle paar Wochen / Monate so... aber grade schon wieder 3 Wochen...
    Und egal wie sehr ich sie beschäftige mit Futtersuche, Ästen usw...

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich habe die drei kastrieren lassen, rein vorsorglich. Bzw die Mama musste schon zweimal werfen und ich wollte einfach kein Risiko eingehen.

Ich drücke dir die Daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich habe mal eine Frau betreut (Anruf kam über die Hotline).
    Sie hatte 2 Mädels,die haben sich jahrelang gut verstanden.
    Plötzlich war es rum,nur Gezicke und Streit.
    Sie musste die beiden trennen.
    Ich hab ihr geraten beide kastrieren zu lassen,was auch gut war.Denn die eine hatte schon Veränderungen an der Gebärmutter.
    Die beiden lieben sich jetzt wieder abgöttisch.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich werde das aufjedenfall mal checken lassen und absprechen... muss nur schauen wo ich das machen lassen könnte, weil ich langsam befürchte das hier in der Gegend die TAs kaum Ahnung von Kaninchen haben... bzw nur in bestimmten Bereichen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer