Hallo
so ich habe ja nachdem Lotte leider im Dez verstorben ist
nun noch Emma und Bailys.
Emma ist 4,5 Jahre alt, Bailys etwas über 3,5 Jahre ( kastriert).
Emma war schon immer anders... extrem neugierig...aber wirklich extrem ich habe seit 20 Jahren Kaninchen und Meerschweinchen und noch nie so ein extrem gehabt. Sie erkundet alles neue ( Wohnzimmer zb) innerhalb von 2 Min, in dem sie sofort überall am liebsten gleichzeitig hinrennt, reinkrabbelt, hochklettert usw... während Bailys 2 Std braucht
Sie setzt sich auch immer irgendwelche Ziele, man merkt es das sie zb an Fensterbänken hin und her läuft und immer nach oben sieht - irgendwann sitzt sie dann zb zwischen Fensterbank und Heizung und rennt da rum -- oder sie sitzt auf dem Esstisch... oder sonstwo.
Hat ihr Freilauf / Gehege einen Zaun... ist ihr einziges Ziel diesen Zaun zu überwinden. Ja man könnte sie auf ein 20 HA großes Feld setzen, hat dieses Feld einen Zaun ist ihr einziges Anliegen diesen Zaun zu überwinden
Ja... jetzt ist es seit 3 Wochen wieder so... das sie anscheinend hitzig ist.... ich kann seit 3 Wochen nicht mehr schlafen, sie macht Nachts und Tags so dermaßen Theater... sie buddelt alle Kisten leer, sie schiebt alles durch die Gegend, reißt von der Buddelkiste die Klappe raus, zerstört alles was ihr in den Weg kommt.
Normal haben sie noch einen Katzenbaum mit 2 Höhlen und Klettermöglichkeiten, doch der wird auch gerupft, Teppiche und Decken musste ich auch rausnehmen werden auch zerstört. Es ist als wäre ein Schalter umgelegt und steht auf ,,Ich muss zerstören!"
Sie macht uns echt wahnsinnig und selbst mein Freund bekommt langsam die Kriese... Bailys ist normalerweise superlieb, aber auch ihn macht Emma wahnsinnig...
Nicht nur, dass er etwas scheuer geworden ist, er jagt Emma auch öfter mal bzw gibt ihr Zwicke in die Seite wenn sie sich seiner Meinung nach falsch bewegt ( auch wenn sie nix getan hat) und beim Füttern bekommt sie grundsätzlich einen auf den Deckel. Sie war früher zu ihm so, aber seitdem Gehege hat er die Hosen an.
Aber das ist nicht alles... Bailys macht jetzt mit. Er macht jetzt genauso Theater... woran kann das liegen?
Er hat vorher nie sowas gemacht, ganzganz selten ging er mal in die Buddelkiste zum Budeln, jetzt kratzt er das Laminat kaputt, buddelt die Kisten leer, schiebt und schmeißt alles rum....
Ist das bei Emma noch normal?! Und warum macht Bailys das?
Wir drehen noch durch
![]()
Lesezeichen