Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Getrocknete Kräuter

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard Getrocknete Kräuter

Hallöchen...

Vielleicht gibt es auch schon eine Frage dazu, aber ich habe bis jetzt noch keine gefunden.

Welche grtrockneten Kräuter sind denn am besten? Ich meine viele sind ja gut, aber welche verfüttert ihr am meisten?
    Wo kann ich am Besten getrocknete Kräuter und vielleicht auch Gemüse kaufen?

Ich weiß, frisch ist immer am besten. Wir nehmen das auch aus unserem Garten, aber jetzt zum Herbst und Winter hin ist nicht mehr viel zu finden.
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

*daheim*

Standard

Hier ist der getrocknete Spitzwegerich und Löwenzahn am beliebtesten.

Gemüse gibts nur frisch, da hab ich keinen Tipp.
    Aber was auch super ankommt, sind getrocknete Löwenzahnwurzeln.

Wackelnasenshop, Kellis Tiershop sind beispielsweise sehr zu empfehlen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

huhu

ich hab die erfahrung gemacht, dass selbstgetrocknete kräuter immer am allerliebsten gefressen wurden. welche das dann genau waren war eigentlich egal.

von getrocknetem gemüse würde ich nach meinen bisherigen erfahrungen die finger lassen...bei meinen hat das leider oft zu bauchweh geführt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Besonders gerne mümmeln sie Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich und Pfefferminze.
    Blätter und Blüten kommen auch sehr gut an. Allerdings bestelle ich meistens Kräutermischungen. Da ist für jeden was dabei und ich brauch nichts mehr mischen.

Ich bestelle gerne beim Wackelnasenshop und Kaninchenladen. Bei beiden Shops bekommt man auch verschiedene Kräutermischungen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Warum möchtest Du getrocknetes Gemüse füttern. Frisch ist es doch viel besser.
    Wenn Du es getrocknet fütterst, müssen Deine Kaninchen wieder mehr Flüssigkeit aufnehmen um das Getrocknete wieder "einzuweichen" im Magen.
    ... und wie Blicki schon schreibt, kann es dann zu Bauchweh kommen, wenn sie nicht genügend Flüssigkeit zu sich nehmen.

Bei Kräutern kommt es ganz auf den Geschmack des Kaninchens an. Was Du aber noch für den Winter trocknen kannst ... Blätter von Obstbäumen aus dem Garten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Hallo

Bei meinen beiden kommt der getrocknete Spitzwegerich vom Kaninchenladen besonders gut an.
    Aber auch getrocknete Blüten/Kräutermischungen sind sehr beliebt. Da sind meine Kaninchen jeder Mischung immer recht offen.

Jetzt im Herbst sammel ist noch Laub. Das wird auch sehr gerne gefressen.

Gemüse würde ich auch immer frisch füttern.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

SK69
    Gast

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Ich weiß, frisch ist immer am besten. Wir nehmen das auch aus unserem Garten, aber jetzt zum Herbst und Winter hin ist nicht mehr viel zu finden.
    Ich füttere jetzt mehr Zweige, wo noch Blätter dran sind, da die Wiesen vor dem Herbst leider noch mal gemäht wurden. Hast du das schon ausprobiert?

Ansonsten schau doch mal bei unseren Sponsoren!

http://www.kellis-tiershop.de/
    http://www.wackelnasenshop.de/
    http://www.kleintierbistro.de/
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

hier wird von dem getrockeneten auch am liebsten das selbst gfetrocknete gefressen, am beliebsten sind da zur zeit : Löwenzahnblüten, Maisblätter und Weinblätter.
    Ich trockene auch immer alles was sich bei uns im Garten und auf den Wilden wiesen so finden lässt. Dadurch muss ich im Winter nichts mehr an getrocknetets kaufen, und spare dadurch auch sehr an den Futterkosten.
    Wenn du nicht soo viele tiere hast, kann ich dir das selbst trocken nur empfehlen wenn du denn die möglichkeit hast.

Was ich sonst noch gerne an getrockneneten verfütter:
    Spitzwegerich, kornblume ( wird hier auch sehr gerne gefressen), Was meine über alles lieben sind getrocknete maiskolben
    Dafür morden sie auch gerne mal

ach da gibts so viele sachen, die man alles trocknenn kann eigendlich alles was sie so auch fressen dürfen, ich baue im sommer immer im garten extra viele sachen fuer meine beiden an, und davon trockne ich dann auch immer noch eine mänge, habe auch letztes jahr jede menge borretsch gehabt da sie den nur getrocknet mögen und frisch den nicht gefressen haben.

Frisch kaufe ich jetzt zurzeit noch kräuter beim türken, und was mom. auch wieder sehr gerne grefressen wird von meinen beiden ist Grünkohl.

LG

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Hier wird alles gern gefressen an Kräutern, getrocknetes Gemüse gibts hier garnicht, da es zu Problemen führen kann und man Gemüse ja immer frisch bekommt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer