Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Dringend:WAs TUN?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard Dringend:WAs TUN?

Vor einer stunde etwa,holte mich eine Dame die fast ein Kaninchenjunges überfahren hatte,das kleine weiße Zwergkaninchen kauerte dann unter ihrem Wagen,und eine Frau die mich kannte holte mich.Ich hab das verängstigte Tier gut fangen können und in meine Transportbox.In unmittelbarer Nähe wohnt eine Fam.wo ich wußte die haben Tiere,schlimme zustände letztes Jahr,wo die tiere abgeblieben sind weiß ich nicht,auf jeden Fall hieß es die haben keine mehr.Ich dusselige Kuh,lauf da hoch und frage und tatsächlich,eins haben die wieder,das kleine weiße.Der Holzstall war mehrere cm voll nassem Streu und Stroh,voller Kot,kein futter kein Wasser nix.Die tochter der Dame legte sich mit mir an.Die waren 2Wochen im Urlaub und der ders versorgen sollte hat das nicht getan....ich wurde wüst beschimpft,das mich das nichts angänge ect.....jetzt sitzt das Kleine in einem kleinen Auslaufgitter auf dem nassen Rasen bei Regen.....Ich hätte das Tier am liebsten mitgenommen.Also mir tut das so Leid ,was kann ich denn tun????Die ältere Dama meinte sie hätte alles da und würde sauber machen.Nix wie eine fast leere Futterpackung in der Hand(Trockenfutter).Sie müßten sich erst ausruhen von der Reise.....Ich könnte heulen.
    Was tut man in diesem Fall???
    Hilfe Bitte!

Erfahrener Benutzer

Standard

Kannst du die beim örtlichen Tierschutzverein melden? Scheinen ja bekannt zu sein.

Standard

Die sind nicht bekannt.Meinte Tochter meinte die hätten die Tiere im Wald ausgesetzt,beweißen kann ich gar nix.
    Die sind polizeilich bekannt ja,wegen anderer Sachen,und des könnte auch blöd für mich ausgehen.Menschen aus anderen Ländern ham da andere auffassung.....Ich könnt durchdrehen echt,der Zwerg tut mir so leid und ich weiß nicht was tun.....
    Beim Tierschutzverein nur anrufen und das erzählen??Oder wie geht das von statten??Ich hab ihr damit schon gedroht das ich wen schicke,aber des juckte die nicht..

Erfahrener Benutzer

Standard

Kaninchen abkaufen - oder interessiert sich irgendwer für die Tiere?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Der Holzstall war mehrere cm voll nassem Streu und Stroh,voller Kot,kein futter kein Wasser nix.
    Du solltest dich in jedem Fall an das Veterinäramt wenden. Versuch den Zustand genau zu dokumentieren und ganz wichtig: Mit Nachdruck dem zuständigen Vet klar machen, dass hier dringend und unverzüglich Handlungsbedarf besteht.

Ansonsten würde ich paralell dazu versuchen, bei den Besitzern auszuloten, ob sie dir das Tier auch abgeben würden und sich aber auch nicht gleich wieder neue anschaffen.

Standard

Tierschutz Franken und Tierheim Feucht informiert.Schaun wir mal....Ich könnte Kotzen,Gott LOb hab ich 2Zeugen die dabei waren und sich die Zustände angeschaut haben.

Wenn ich ehrlich bin ,spiel ich mit dem Gedanken einfach da vor zu gehen und das Kleine zu holen.....was mir natürlich eine Anzeige einbringen würde....Hauptsache dem Kleinen gehts gut.Mario ist grad noch der einzigste der mich davon abhält.....

Notfallplatz hab ich ja....

Erfahrener Benutzer Avatar von Melle

Standard

Ein Tierheim/Tierschutverein kann/darf da auch nix machen, das müsste wenn übers VetAmt laufen, aber die untenemhmen leider meist erst was wenn es schon - fast -zu spät ist
    Liebe Grüße, Melle

Standard

Moin,

ja diese Info hab ich nun auch.Also ist das grad ganz egal ob man hinschaut oder weg----der kleine Schatz wird da drüben in seiner eigenen Scheiße elendig eingehen....Vielleicht hab das Glück und der haut noch mal ab,dann isser weg.....Das Ganze war mir eine Leere....Für Kleintiere verbiegt sich keiner und für ein Einzelnes Ninchen schon erst gar nicht......
    Hab ned geschlafen,könnt nur kotzen......
    Schönes We

Erfahrener Benutzer

Standard

Kauf ihn doch ab

Ich bezahle

Erfahrener Benutzer

Standard

ich finde dein angebot toll.
    macht aber nur sinn, wenn auch der stall wegkommt. sonst sitzt bald das nächste drin.

Standard

das ist lieb,aber das hätte ich am Freitag schon gern getan,worauf man mich vom Hof jagte
    Nach reichlichem Versuch über tierheim und Tierhilfe ,muß ich wohl aufgeben.Wegen eines einzelnen Nin,bemüht sich weder Ordnungsamt,noch Veterinär,Polizei könnte ohne dies nix ausrichten.Ich könnte schildern,aber bis und ob wer reagiert,ist fraglich,Das waren die Antworten.

Ich halt die augen auf,und hab in dem Fall Geduld,vielleicht hoppelt er ja mal wieder auf der Straße.Dann isser weg,und ich unbekannt verreist.....lach...
    Danke für die Hilfe.Ich hatte mir von Tierschutzvereinen und co,wirklich viel mehr erhofft.Ich war sehr enttäuscht.Allen sind die Hände gebunden.
    Schönen Sonntag!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Veterinäramt muss (meinem Informationsstand nach) jedem Fall nachgehen. Am besten rufst du dort an, da solche Fälle sonst gerne unter den Teppich gekehrt werden.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Hallo Mario,
    das ist ja furchtbar.
    Ich habe schon mal beim Tiernotruf wegen Kaninchen, die im ungeschützten Aussengehege (weder nach oben gesichert, noch ein Schutzhäuschen) im Winter draussen waren. Der Tiernotruf hat mir angeboten, dort vorbeizufahren.
    Die sind auch schon mal wegen einer Maus gekommen, die mir während einer Hochzeit wegen ihres auffälligen Verhaltens aufgefallen ist.
    Hast Du's dort schon versucht? Wenn nicht, schreib mir eine PN, ich geb Dir dann die Nummer.

LG, Elfi

Standard

So,endlich kann ich mich wieder einloggen....

Also,das Amt nimmt den Fall natürlich auf,nur wird das ewig dauern das wer reagiert.Hier im Großstadtbereich Nürnberg-Fürth-Erlangen,gibt es da zu viel,und zu vieles wo mehrere Tiere betroffen sind,so könnte es sein bzw wird es so sein das da ein einzelnes Tier schlichtweg hintenrunter fällt.

So nun was anderes....Ich hab heute gemerkt das ich vom Aussenflurhoffenster direkt in diesen Garten auf diesen Stall sehen kann,seh auch den kleinen darin.Was ich nicht erkennen kann ist,ob der Stall nun gereinigt wurde.Nachdem ich ja großes Theater dort hatte,und ihnen schon die Garantie gegeben habe das da wer kommt zur Kontrolle,weiß ich nicht was sich getan hat.Ich würd gerne noch mal hin,trau mich aber nicht.Möchte nicht wieder Ärger haben.Ich schau nun immer mal ob er drin ist,ist er es nicht,kann ich ja immer mal auf die Straße schaun.

@Elfi du bist auch aus N.Schick mir mal die Nummer Bitte.Wo wohnst du denn???

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Ich wohne in Nürnberg-Nord, nahe dem Flughafen. Ich schick Dir die Nummer per PN.

Standard

oki,danke.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    So nun was anderes....Ich hab heute gemerkt das ich vom Aussenflurhoffenster direkt in diesen Garten auf diesen Stall sehen kann,seh auch den kleinen darin.Was ich nicht erkennen kann ist,ob der Stall nun gereinigt wurde.

Fernglas? Ich drück die Daumen, dass Du ihn da raus kriegst.

Standard

das wird nix werden.mit fernglas hab au schon geschaut,erkenne da aber nix,außer das der kleine da allein rumhockt ,des macht mich ganz kirre.naja

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

kannst du nicht eine freundin (die den leuten unbekannt ist) bitten, dass die da hingeht und fragt ob sie stall und kaninchen kaufen darf?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Die wollen den nicht verkaufen.Evtl.würden die das für teuer Geld tun,aber sich dann im nächsten Baumarkt einen neuen holen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer