Hi,
als ich Franzi letztens gestreichelt habe, habe ich unter dem Fell etwas raues gefühlt.
Also hab ich sie hochgenommen und geschaut was es war.
Sie hat dort eine weiß-gelbe Blase (sieht so aus wie diese Wasserblasen, wenn man zu viel gelaufen ist.)
Die Blase ist weich und nur am Rand hart und trocken bzw. schuppig, sie scheint aber nicht weh zu tun.
Die Blase ist an der linken Seite des Rumpfes so kurz vor der Vorderpfote. Also wo bei Menschen die Brust wäre an der Seite.
Sie ist ungefähr 2 Fingerkuppen breit. (Alsodas 1. 3. vom Finger.)
Die Ursache ist mir unbekannt.
Habe so etwas noch nie gesehen. Könnte das evtl. durch die Spritzen von der TÄ kommen? Nach nem Abszess sieht es mir nicht aus. Eher wie eine Eiterblase.
Fressen tut sie alles, was frisch ist. Nur trinken tut sie im Moment nicht so viel, aber ich denke, da sie auch alleine frisst, wird sie schon von alleine trinken, wenn sie Durst hat.
Wenn ich den Zustand mal so beschreiben darf, sie ist nicht so agil, aber kreislaufmäßig ok.
Könnte das jetzt evtl. an der Hormonumstellung liegen, so eine Null-Bock-Phase, wie wenn Frauen in die Wechseljahre kommen?
Und ja, bevor ihr fragt, natürlich geh ich damit zur TÄ. Auch wenns für uns beide kein Spass sein wird, aber so ist das halt mit Oldies. Da muss man halt mal öfters zum Doc. (seufz)
Lesezeichen