Hallo zusammen,
wir machen gerade eine 4er ZF und haben dafür im Wohnzimmer mit den tierhandelsüblichen Gitterelementen einen Bereich abgegrenzt. Heute nacht wurden wir durch einen richtigen heftigen Todesschrei unserer Häsin geweckt, die mit Ihrem Köpfchen zwischen den Gitterelementen feststeckte und den Kopf nun weder vorwärts noch rückwärts bewegen konnte! Wir haben versucht, ihr bei der Befreiung zu helfen, aber nichts half. Sie steckte weiterhin fest und schrie wie am Spieß. Schließlich hat mein Mann es geschafft, die Gitterstäbe auseinanderzuziehen (war wohl ein Adrenalinschub) und so konnte sich die Häsin aus der Falle befreien. Zum Glück! Der Schock sitzt noch tief in uns und ihr Schrei hallt immer wieder in meinen Ohren. Was wäre passiert, wenn wir nicht da gewesen wären? Ich wollte Euch bloß vorwarnen, falls Ihr kleinere Kaninchen habt, dass die Gitterelemente eine große Gefahr darstellen können! Wir haben jetzt alle Gitterelemente entfernt und führen die Kaninchen nun in unserem kleineren abschließbaren Eßzimmer zusammen...
Lesezeichen