Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Kaninchen. Ich habe meinem Rammler nach dem Tod seiner Partnerin eine Neue dazugeholt. Ich wollte eigentlich so langsam mit der Kaninchenhaltung aufhören, habe dann aber in den Ebay-Kleinanzeigen so eine arme Maus gesehen und mich doch nochmal für ein weiteres Kaninchen entschieden. Habe sie dann mitte Juli da abgeholt. Sie machte eigentlich einen guten Eindruck. Nach 1 1/2 Wochen Karantäne habe ich sie zu meinem Rammler gesetzt. Keine zwei Wochen später hatte ich auf einmal Nachwuchs im Gehege liegen... Ich habe bei weitem nicht genug Platz für so viele. Und kann sie auch nicht behalten.
Die Kleinen sind jetzt 6 Wochen alt. Jetzt ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Auf einmal haben alle Babys und auch die beiden großen Kaninchen rote Augenlieder. Bei dem Rammler habei ch jetzt auch Eiter feststellen müssen. Ich war letzte Woche beim Tierarzt, die haben mir Augentropfen gegeben, falls es eine Bindehautentzündung ist. Leider wird es dadurch nicht besser. Habe jetzt nochmal Tropfen nachbekommen. Die Ärztin meinte andernfalls könnte es Myxomatose sein. Habe jetzt nochmal Augentropfen bekommen.
Was kann ich denn noch machen, wenn es wirklich Myxomatose ist? Um alle 7 Kaninchen dagegen behandeln zu lassen habe ich leider nicht das Geld. Habe ja nicht mit 7 Kaninchen gerechnet... Ich bereue es schon nochmal ein weiteres geholt zu haben. Hätte ich besser mal aufgehört mit der Kaninchenhaltung.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und gute Tipps geben.
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Vielen Dank schonmal.
Lesezeichen