Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Kaninchen vom kater angefallen seidem im schock was kann ich tun

Standard Kaninchen vom kater angefallen seidem im schock was kann ich tun

hallo das nachbar kaninchen jimmy ist von einen großen kater am freitag in der wohnun gaangefallen wurden,die leute hatten die terassentür auf und der bengal kater aus der nachbarschaft kam rein und griff klein jimmy(900 gr) am genick und schüttelte ihn. er hatte freilauf und so kam es zu dem unfall. die leute waren auch schon beim arzt,der hasi ist seidem letargisch und frißt nicht,heute bekam er päppelfutter ,wieviel muß er so bekommen und ist sein arpatischr zusatnd vom schock? wie kann man ihm noch helfen? er bekam 3 spritzen vom arzt.wie gesagt ist das kaninchen der nachbarn.
    Gruß Angela und ihre Tierbande.

Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Dringend zum TA gehen und u.a. ein Rö-Bild anfertigen lassen, um evtl. Verletzungen der Wirbelsäule oder anderes auszuschließen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

frisst das kaninchen seit freitag nicht? und wird est seit heute zugefüttert? wurde geröngt? kann es noch laufen? trinkt es?
    ich würde an deiner stelle das kaninchen nehmen und sofort - also wirklich jetzt sofort - in die nächste (gute) tierklinik fahren!
    alles gute, LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

er war doch beim arzt erst heute wieder ,die schließt verletzungen aus.die bekamen päppelbrei mit und er bekam 3 aufbauspritzen. ich denke sein zustand liegt darn das er seid freitag kaum gefressen hat und das er schwach ist,alsi ich vorhin drüben war und ihn päppelte da hatte er richtig hunger und schleckte die spritze nur so ab..ich hoffe ja es wird wieder,die wollten ihn heute schon einschläfern lassen die besitzer ,aber der arzt tat das zum glück nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Katzenbissen übertragen fast immer sehr fiese Bakterien, die wahrscheinlich mit AB bekämpft werden müssen. Weißt du, was gespritzt wurde?

Päppeln ist sehr wichtig, wenn er nicht (genug) frisst! Gegen einen möglichen Schock könnte man Bachblüten-Notfalltropfen geben.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Wurde denn geröntgt, um Verletzungen auszuschließen? Und könntest Du das Ninchen zwecks päppeln übergangsweise zu Dir nehmen, wenn die Besitzer das nicht schaffen?
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Abgesehen davon , dass das arme Tier traumatisiert ist, muß er dringend geröngt werden.
    Ohne Rö-Bild kann nicht ausgeschlossen werden, dass es Verletzungen im Genick, am Wirbel und Rücken gab.

Bekommt er Schmerzmittel ?
    Und sei es auch nur Traumeel oder etwas anderes ! Er steht unter Schock und es muß dementsprechend behandelt werden

Meine Güte.....das arme Tier

Standard

ja geröngt wurde er hat keine verletzungen innerlich,wohl der schock,die besitzer haben leider das wochennde abgewartet und erst heute den weg zum arzt gemacht,der kleine ,er ist wirklich klein so groß wie eins meiner meerschweinchen so groß ist er gerade mal,kann noch laufen,er hockt aber meistens nur da und tut nichts und der kopf ist etwas schief..er bekam vitamin und aufbauspritzen insgesamt 3.ja ich könnte ihn zu mir nehmen,wenn die besitzer das erlauben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde auch eher den Katzenspeichel als Problem ansehen, aber ich vermute auch, dass eine der drei Spritzen ein Penicillin war. Wirkt vielleicht nicht gescheit. Das ist bei meinem Kaninchen passiert.
    Wenn Du kannst, geh morgen mit dem Kaninchen noch mal zum Tierarzt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich fände es toll, wenn du das kaninchen erstmal betreuen würdest. kannst du es nicht zumindest für die nächsten tage zu dir holen? bekommt er zum päppelbrei auch sab?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

ich weiß das katzenbisse bakterien übertragen ,der gleiche kater hat vor 1 jahr meine aimee (katze) gebiossen und die hatte richtig eitrigen fuß-

der jimmy aber hat keine wunden.

Standard

nein kein sab er bekommt nur das päppelfutter.ja ich werde morgen mal schaun wie ich da weiterhelfen kann,die besitzer müssen das ja auch woiollen,aber ich denke ich kann die gut zureden die kennen mich ja und kommen auch sonst immer zu mir wenn jimmy kralen geschnitten bekommt von mir und so.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich sage mal so: die Kaninchenhaut ist so dünn und die Katzenzähne sind so spitz, dass ich einen Besen fressen würde, wenn das Kaninchen nicht irgendwo in der Nähe vom Genick perforiert wäre.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

april da kannst du sogar recht haben,er hält ja auch den kopf immer so schief und läßt ihn so hängen aber hätte die ärztin das nicht sehn müssen

Standard

Hab ichs jetzt überlesen ? Bekommt er Schmerzmittel ?

Wahrscheinlich tut ihm auch jede Bewegung weh.
    Er sollte sofort in kaninchenkompetente Hände, die genau erkennen was mit ihm los ist.

Mit Päppeln und Aufbauspritzen kommt man da leider nicht weiter.

Ok...er wurde geröntgt. Wurde definitv nichts beunruhigendes auf dem Röbild gefunden ?

Er sollte auch in etwas beschützendes wie ein Nestchen oder etwas kuschelig Warmes.
    Ist der Kreislauf noch stabil ? Wenn er nur hockt und nicht frisst, kann es sehr schnel zu Untertemperatur kommen.

Standard

wie gesagt es ist der nachbarhase,ob er schmerzmittel bekam weiß ich nicht er bekam 3 spritzen. ich war vorhin nur 1 mal drüben,die haben mir leider erst heute das gesagt ich wußte es nicht,sonst hätte ich doch freitag gleich reagiert,mich ärgert das auch das sie freitag nicht zu mir kamen und erst heute weil,sie dir transportbox wollten,

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Oh je ... das ist ja sehr schlimm. Armes kleines Fellnäschen ...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn mit Halteapparat alles in Ordnung wäre und der Kopf dennoch etwas schief ist, könnte es auch ec sein. Aber da würde ich nochmal auf das Röbild schauen.

Schmerzmittel und vermutlich sollte er etwas für den Magen-Darm bekommen. Wenn er wenig isst, dann hat er bestimmt auch schon eine Aufgasung.

Wenn du den Kleinen zu dir nehmen könntest, wäre das natürlich super. Besser heute als gestern ...

Gute Besserung!!!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Notkaninchenhelfer Beitrag anzeigen
    april da kannst du sogar recht haben,er hält ja auch den kopf immer so schief und läßt ihn so hängen aber hätte die ärztin das nicht sehn müssen
    Eben nicht immer. Man erwartet da so eine Eiterbeule oder einen Abszess, aber meines hatte das eben gar nicht. Da hat sich der Eiter ganz eigenwillig flächig gebildet und verteilt. Das erwartet aber niemand. Fühlt es sich angeschwollen an?

In jedem Fall: Wenn das vor drei Tagen ein AB oder Penicillin war, dann kann sie morgen ruhig wieder eins vertragen. Denn wenn es noch nicht gut ist, dann muss sofort etwas hinterher.

Standard

Hast du denn sonst einen guten Draht zu den Nachbarn, Angela ?

Könntest du sie bitten dir den Kleinen anzuvertrauen um ihm zu helfen ?

Standard

wenn der seid freutag kaum gefressen hat ist er sicher voll schwach und deshalb der müde kopf der so nach vorne sinkt wenn er hockt,es ist nicht e.c das hat die ärztin ausgeschlossen,leider war ich nicht mit beim arzt, und leider habe iich erst heute von jimmys unglück gehört,mich ärgert da so,weil die sont auch kommen zu mir wenn er krallen geschnitten bekommen soll oder letztens hatte er was am auge da kamen die auch,aber bei son grassen fall kommen die erst nach 4 tagen weil die ne box wollen eil er eingeschläfert werden soll.

ja ich hole ihn zu mir aber heute geht das nicht muß ich morgen tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer