Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Vergesellschaftung von Rosy und Jamin

Benutzer Avatar von hoppelfroh

Standard Vergesellschaftung von Rosy und Jamin

Hallo,

Rosy hat eine Woche nach dem Tod ihrer Partners ihren "neuen Partner" kennen lernen dürfen. Jamin war der Auserwählte.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=91352

So ein lieber, feiner Kerl! Aber ist ja kein Wunder, bei so einer lieben Pflegemami die er hatte!

Tag 1/ Fazit:
    Jamin und Rosy jagen sich viel in der Luft und es wird viel herumgesprungen aber liegen immer wieder Mal total entspannt in ihren Ecken. Gefressen wird auch nur in "ihren Ecken". Oft schnuppert einer im Raum herum während der andere in seinem Eck "lauert" um dann den Streuner anzuspringen Aber keine ernsthaften Verletzungen oder gar Bisse oder Kratzer. Eher etwas "langweilig" da sie noch oft Abstand gehalten haben.

Bilder vom 1. Tag:

Tag 2/ Fazit: Am Morgen kam ich ins Zimmer und sah sofort Rosy entspannt dortliegen. Dann hab ich überall nach Jamin gesucht (etwas entfernt von ihr natürlich), bis ich auf einmal entdeckte das er ja gar nicht so weit weg von ihr lag! Es waren nur noch knapp 1,5m Luftlinie Er hat wohl gemerkt das Rosy unbedingt die Hosen anhaben möchte, also hat er erstmal jetzt ein bisschen Schiss. Essen ist aber so interessant, das er sich dafür sogar in Rosy's Territorium traut. Aber ansonsten wird noch allein, jeder für sich in einem anderen Gebiet gegessen. Er war heute so neugierig und wollte ständig "raus aus dem einen Zimmer", also habe ich mal die Tür offen gelassen und mich ins Nebenzimmer gesetzt. Er kam so oft zu mir hergelaufen und macht große Luftsprünge Also kann seine Angst mit Rosy im Nacken ja nicht soo groß sein Er hat halt Respekt vor ihr, sie kann aber auch ein Giftzwerg sein
    Jamin hat sich gerade eben wieder zu ihrem Futter getraut, da ist sie einfach gekommen und hat ihn verjagt. Er ist schnell wieder in sein Eck, und sie hat auch sofort nen Rückzieher in "ihr Versteck" gemacht. Es wird also langsam spannend. Ernsthaft gestritten oder gefetzt wurde auch heute nicht. Nur ein bisschen im Kreis hinterhergerannt. Auf Wohnungserkundung durfen sie heute auch mal gehen, sie waren ja soo neugierig was hinter der Tür ist.. Da sind sie zusammen richtig herumgeflitzt, aber mit Abstand-halten natürlich noch
    Mr. Bob und Shannon
    Der Himmel hat seine Besten Engel zurück

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Das hört sich doch gar nicht schlecht an

Standard

Zitat Zitat von NicoleK Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch gar nicht schlecht an
    Ich denke auch , sie gehen es vielleicht langsam an?
    Mr. Bob und Shannon

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Wie viel Platz haben die zwei?

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

hoppelfroh - ich persönlich würde ihnen während der ZF nur den ZF-Bereich geben und vorerst keinen anderen Wohnungsauslauf, damit sie sich wirklich richtig annähern können. Und erst wenn das geschehen ist und sie kuscheln usw., dann nach und nach den Raum erweitern.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

Jamin, mein kleiner Schatz und die süße Rosy die beiden werden bestimmt ein tolles Paar, die beiden Hübschen

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    hoppelfroh - ich persönlich würde ihnen während der ZF nur den ZF-Bereich geben und vorerst keinen anderen Wohnungsauslauf, damit sie sich wirklich richtig annähern können. Und erst wenn das geschehen ist und sie kuscheln usw., dann nach und nach den Raum erweitern.
    Würde ich auch so machenEs hört sich aber schon gut an

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Finde auch, daß es sich schon mal ganz gut anhört.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Da ist er ja Das wird bestimmt ein tolles Paar!

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Standard

Tag 3 / Fazit:

Jamin traut sich nun viel öfter aus seinem Eck heraus und geht sogar zum Fressen in Rosy's Reich. Natürlich nur wenn sie nicht unmittelbar daneben sitzt ABER er wird immer zutraulicher und offener gegenüber Rosy. Und das "Jagen" ist nur noch ein bisschen ein kurzes Verscheuchen. Gestern habe ich Jamin hinterm Ohr gekrault, da hat er sein Gesicht gegen meine Hand gedrückt und seine Äuglein zugemacht und mit seinen Zähnen gemahlt So ein lieber Kerl, ich hoffe sehr das Rosy bald merkt was für ein Glück sie mit ihm hat, und mit seiner langen Zunge kann er bestimmt besonders gut putzen Es wird also allgemein immer ruhiger und chilliger bei den Beiden, ich denke es wird nicht mehr lange dauern und sie können endlich über die Rangordnung reden
    Mr. Bob und Shannon

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das hört sich gut an
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Na, super

Sicher dauert es nicht mehr lange, bis sie miteinander kuscheln.

Standard

Das klingt doch schonmal ganz gut Freu mich schon darauf, wenn es Kuschelbilder gibt, das dauert bestimmt nicht mehr lange

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das hört sich doch wirklich gut an
    Mit dem kuscheln darf man einfach nicht so ungedudig sein, die bekommen das schon hin

Und dann zeigst du bestimmt mal Fotos

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen

Wurde der ZF-Bereich denn verkleinert?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Ja klar, das war nur ne Ausnahme das er mal durch die Whg flitzen durfte

Er ist halt aber echt ein Schissbeutel Ich habe vorhin getrocknete Kräuter hingestellt, da ist Rosy hin und Jamin kam tatsächlich auch und wollte mitessen aus der GLEICHEN Schüssel. Aber da wollte Rosy ihn auf einmal anschnuppern und schwups war er wieder in seinem sicheren Eck Ich denke Rosy würde schon mehr auf Tuchfühlung gehen, aber Jamin traut sich noch nicht so recht
    Mr. Bob und Shannon

Standard

Wer hätte das gedacht, dass er Kaninchen gegenüber so schüchtern ist Menschen gegenüber ist er ja eigentlich ziemlich aufgeschlossen und kein schüchterner Kerl. Rosy scheint eine sehr beeindruckende Aura zu haben Aber er wird schon irgendwann lernen, dass von ihr keine Gefahr ausgeht

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Aber immerhin waren sie kurz zusammen am Napf, das ist doch schonmal was
    Und Jamins Angst wird schon noch verschwinden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer