Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kaninchen -> Webcam -> PC -> Internet -> Laptop?

diefiete
    Gast

Standard Kaninchen -> Webcam -> PC -> Internet -> Laptop?

Huhu Foris,
    ich war mir nicht sicher, wo ein solches Thema hingehört, ansonsten bitte verschieben

Ist es möglich, eine Webcam an einen PC mit Internetzugang zu schließen und dann mit einem Laptop auf dieses Webcam-Programm über das Internet zuzugreifen?

Also nicht wundern, ich möchte niemand fremdes ausspionieren
    Ich fahre in den Urlaub und würde gerne die Webcam bei den Ninis reinstellen, diese an meinen PC anschließen und mit meinem Laptop aus dem Urlaubsland Zugriff darauf haben.

Kann man da vll ein Netzwerk herstellen, wo ich das Webcam-Programm für meinen Laptop bzw. für bestimmte Zugangsdaten freigeben kann? Und das kostenlos?

DANKE!
    Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Das geht, aber man braucht das passende Zubehör und ein bisschen Kenntnis von Computer. Beim Anschluss an den Computer musst ja auch den Computer von extern starten können, damit er nicht durchläuft während deinem Urlaub.

Alternativ kannst du eine Kamera mit Wlan oder Netzwerkanschluss kaufen. Meine hat 79€ gekostet und dann brauchst du einen kundigen Fachmann, der dir für die Kamera eine DYN-DNS Adresse auf dem Router einrichtet. Und eine Portfreigabe, damit du von aussen auf die Kamera zugreifen kannst. Der Router braucht zudem eine dauerhafte Internetverbindung. Der Fachmann war in meinem Fall mein Freund, ich kann das nicht.
    Geändert von Saskia (04.06.2013 um 17:52 Uhr)

PS-Versager

Standard

Was für eine abgefahrene Idee
    Mißtraust Du der Urlaubsbetreuung so sehr?

diefiete
    Gast

Standard

Der PC kann durchaus auch anbleiben. Habe bereits eine Webcam.
    Die Logitech HD 720p -> USB-Anschluss

Mein Freund passt auf zwei der Stinker auf und er ist nicht der Typ, der 3 Stunden im Gehege sitzt da ich 10-14 Tage lang wegbleiben werde und das eine Tier krankheitsgefährdet ist, würde ich hier und da gerne mal nachschauen können, um beruhigt zu sein.

Kann ich mit dem PC nicht ein Netzwerk herstellen, wo ich das Webcamprogramm über das Internet freigebe? Am besten mit Zugangsdaten oder nur für meinen Lappi.
    Auf den Rest vom PC will ich gar nicht zugreifen können, ist Männes, nachher denkt er, ich spioniere

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Bibi, ich hab das auch.

Webcam gekauft, ich glaube 29,99 € bei Amazon, im Kaninchenzimmer aufgehängt und ins Wlan eingebunden, Kann von überall per Internet auf die Cam zugreifen, egal ob Laptop/rechner an.

LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Bibi, ich hab das auch.

Webcam gekauft, ich glaube 29,99 € bei Amazon, im Kaninchenzimmer aufgehängt und ins Wlan eingebunden, Kann von überall per Internet auf die Cam zugreifen, egal ob Laptop/rechner an.

LG Jenny
    das würde ich gerne genauer erfahren wenn das möglich ist, kannst du das etwas beschreiben? danke
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Ich probiere es mal, weil angeschlossen hat sie ein freund von uns

Ich glaube ich habe die hier :
    http://www.amazon.de/Kamera-Netzwerk...ywords=Wanscam

Die hängt im "Kaninchenzimmer" oben, da ich damals aufgrund von Krankheit kontrollieren wollte, wie es meinem kranken tagsüber geht (bewegt er sich, frisst er, etc.)

Wir haben zuhause WLAN. Geht aber auch mit Kabel, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Die wird dann ins Wlan "eingebunden", wie kann ich nicht sagen, und dann kannst du vom Handy oder Laptop oder was auch immer (unterwegs) die entsprechende IP Adresse eingeben. Gibst Benutzernamen und Passwort ein (vorher festgelegt) und dann kannst du die Muckels sehen.
    Die Kamere fernsteuern kann man natürlich auch. Ebenso wie sprechen und "zuhören". Infrarot anmachen für nachts.
    Ich glaube man kann sogar auf Video umstellen so das er eine Zeitlang speichert, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Man kann 9 verschiedene Kamereinstellungen /Winkel speichern, dann braucht man nicht jedes mal manuell steuern.

Wie das mit dem einbinden genau geht,müsste ich sonst nochmal in Erfahrung bringen bei Gelegenheit
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Die hängt im "Kaninchenzimmer" oben, da ich damals aufgrund von Krankheit kontrollieren wollte, wie es meinem kranken tagsüber geht (bewegt er sich, frisst er, etc.)

Wir haben zuhause WLAN. Geht aber auch mit Kabel, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Die wird dann ins Wlan "eingebunden", wie kann ich nicht sagen, und dann kannst du vom Handy oder Laptop oder was auch immer (unterwegs) die entsprechende IP Adresse eingeben. Gibst Benutzernamen und Passwort ein (vorher festgelegt) und dann kannst du die Muckels sehen.
    Die Kamere fernsteuern kann man natürlich auch. Ebenso wie sprechen und "zuhören". Infrarot anmachen für nachts.
    Ich glaube man kann sogar auf Video umstellen so das er eine Zeitlang speichert, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Man kann 9 verschiedene Kamereinstellungen /Winkel speichern, dann braucht man nicht jedes mal manuell steuern.

Wie das mit dem einbinden genau geht,müsste ich sonst nochmal in Erfahrung bringen bei Gelegenheit
    Super vielen Dank, die Cam hol ich mir;=)) schenk ich mir selber zu Weihnachten
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen

Super vielen Dank, die Cam hol ich mir;=)) schenk ich mir selber zu Weihnachten
    Kenn ich, ich schenke mir auch ständig Dinge für die Kaninchen selber

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Googel doch mal nach Wildkameras oder Kameras für Nistkästen. Da sind häufig auch gute (Anschluss)Beschreibungen dabei oder auch Kaufempfehlungen.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Ist eigentlich ganz easy.
    wenn du die kamera kaufst, wird sicherlich eine beschreibung dabei sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer