Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Kaninchen baden gerne?!?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard Kaninchen baden gerne?!?

Hallo Zusammen,

in einem großen deutschen Boulevardmagazin las ich eben, dass Kaninchen sehr hitzeempfindlich seien, im Gegensatz zu anderen Nagern aber gerne baden würden, um sich abzukühlen... Stimmt das? Bei uns war bisher noch niemand begeistert, wenn er baden musste...

Sollten sie es doch mögen, stelle ich gerne Kaninchenplanschbecken bereit. :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ach du Schande, wer schreibt denn sowas?

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

stell doch ein flaches Katzenklo mit Wasser rein und beobachte was sie damit machen.

Aber einfach baden so wie es da in der tollen Zeitung stand würde ich nicht...

Liebe Grüße

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo,

stell doch ein flaches Katzenklo mit Wasser rein und beobachte was sie damit machen.

Aber einfach baden so wie es da in der tollen Zeitung stand würde ich nicht...

Liebe Grüße
    Ich bin ja nicht zuhause, sonst hätte ich es glatt sofort getestet.

Standard

Zitat Zitat von Öli Beitrag anzeigen
    Ach du Schande, wer schreibt denn sowas?
    Bild-online.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

wir haben ein etwas größeren Trinknapf und da hing noch keiner mit dem Köpfchen drin

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

meine hassen es wenn sie nass werden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

meien auch wenn es nur die füsse sind wird geschüttelt was das zeug hält wasser mögen sie gar nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Meine Draußentruppe bleibt schon mal ganz gerne im Regen sitzen! Aber nur so lange es nicht schifft wie aus Eimern. Dann geht man doch lieber ins Trockene. Klar, Kaninchen können schwimmen. Aber das kann ich auch. Trotzdem schwimme ich nciht gerne. Und das kann man wohl bei Kaninchen sagen. Wäre mir jedenfalls total neu, dass sie gerne schwimmen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

Dort steht ja auch, dass man Katzen den Bauch rasieren soll - welche Katze lässt das schon zu?

Die schreiben nur Blödsinn. Wenn sie freiwillig in die Badeschale gehen, ist ja gut.
    Aber in einen Pool wie auf den YT Videos schmeißen soll man sie nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska De.

Standard

Also ich sprühe ab und an mal mit der Sprühflasche, so wie leichter Sommerregen über sie, aber Freudensprünge machen sie nicht gerade

Aber wenn es regnet bleiben sie im Regen liegen
    Unvergessen: ♥ Daisy - mein kleiner Engel *09.07.2001 +15.03.2008 ♥ Elli *April 2009 +29.04.2010 ♥ Mona *?? +10.12.2012 ♥ Roxy - mein kleines Zicklein *25.01.2010 +28.06.2013
    Tommy ♥ Roxy - wir vermissen dich
    "]

Standard

Wenn ich möchte, dass die Bande sich trotz Hitze bewegt, dann muss ich nur den Gartenschlauch holen. Alleine das Geräusch sorgt für Flucht und wenn ich zufällig jemanden treffen sollte (oder absichtlich ein klitzekleines bisschen ärgere... ), dann sind sie ganz entrüstet und schütteln sich wie wild.

Daher: Ich glaube NICHT, dass Kaninchen gerne baden. Ich habe sie bisher eher als wasserscheu erlebt, genau wie Katzen...

Und zum Thema Bauch scheren: Das hab ich mich auch gefragt, wie das gehen soll...

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Regen bleiben meine auch gerne draußen sitzen, aber richtig baden möchten sie nicht.

Ich habe schon mal von einem (einem!) Kaninchen gelesen, dass sehr gerne badete und freiwillig immer vom Garten in einem Bach ging und nach ein paar Schritten wieder heraus, das hatte das in der Tat genossen.

Gegen die Millionen anderer Kaninchen ist das aber ein Einzelfall .

Ich finde es dagegen unsinnig, so was zu schreiben - dann stellt sich jeder zweite Balkonhalter ein Planschbecken hin und setzt die armen Kaninchen da rein .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

java und bali mögen regen schon gern..
    aber letztens hab ich muh "ausversehen" mit dem garten schlauch getroffen... oho wenn blicke töten könnten
    der weiße muh war plötzlich braun besprenkelt und konnte mit entrüstetem schütteln gar nicht mehr aufhören

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Meine Molly (R.I.P.) liebte es mit der Sprühflasche "befeuchtet" zu werden Sie reckte dann immer ihr Näschen in den Sprühregen ...
    Pepper hat sich letzten Sommer gerne in eine mit ca 2cm Wasser gefüllte Schale gelegt und sich anschließend genüsslich trocken geputzt. Dieses Jahr hab ich noch keine Schale angeboten, da meine 2 Mädels total randalieren (Pubertät) ...

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Standard

Meine Kaninchen haben noch nie gern gebadet, wenn es sein musste. Da gab es immer nen Zwergenaufstand.

Und wenn ich mit dem Gartenschlauch anrücke und mal das Gehege mit abspritze sind die Nins verschwunden. Wenn es aber leicht regnet, kommt es vor das sie auch sitzen bleiben, so dass das Fell etwas feucht ist. Aber nie solange bis sie klitschnass sind.

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Baden würde ich es zwar nicht nennen aber es ist im Moment tatsächlich so, dass sich einige meiner Tiere, wenn ich die Aussengehege wässere, also so, dass die Erde richtig überflutet ist, dort hinein setzen. Ich glaube, sie genießen das Wasser und die kleine Abkühlung richtig. Wie gesagt, es machen nur einige, die anderen laufen angewidert und mit "spitzen Pfoten" auf die obere Etage ins Trockene

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Aber sich in die Wasserlachen im Gehege setzen oder sich abregnen lassen ist (meiner Meinung nach) was anderes, als baden

Unter baden stelle ich mir jetzt eben 'tiefes' Wasser, also nicht menschen-tief, sondern kaninchen-tief vor... Und dass das Kaninchen mögen, bezweifle ich sehr.
    (Genauso, wie ich bezweifle, dass es sehr sinnvoll ist, einen Katzenbauch zu scheren... Bei langhaarigen Tieren ist scheren ja schon notwendig, aber bei einer stinknormalen Kurzhaarkatze?)
    Liebe Grüße von Magdalena

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Samy Beitrag anzeigen
    Aber sich in die Wasserlachen im Gehege setzen oder sich abregnen lassen ist (meiner Meinung nach) was anderes, als baden

Unter baden stelle ich mir jetzt eben 'tiefes' Wasser, also nicht menschen-tief, sondern kaninchen-tief vor... Und dass das Kaninchen mögen, bezweifle ich sehr.
    (Genauso, wie ich bezweifle, dass es sehr sinnvoll ist, einen Katzenbauch zu scheren... Bei langhaarigen Tieren ist scheren ja schon notwendig, aber bei einer stinknormalen Kurzhaarkatze?)
    Ich schrieb ja auch, dass ich es nicht baden nennen würde

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Ich weiß, Friederike
    Ich hab mich einfach nur so köstlich über den Artikel amüsieren müssen, weil ich weiß, wie ungern Kaninchen richtig baden Und ich hab's auch schon spüren müssen, Samy boxt mich schon, wenn er nur ein Waschbecken sieht
    Liebe Grüße von Magdalena

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer