Hallo ihr Lieben,
ich war mit Casimir am Donnerstag beim Tierarzt, nochmal wegen dem Hodensack und dem Auge nachschauen. Außerdem war ich dort, weil er humpelt, sein rechtes Hinterbein nicht belastet und es geschwollen ist.
Hodensack ist abgeschwollen und wieder ok, das Auge eitert nicht mehr und ist nicht mehr dick, nur eine kleine Wölbung, sollte aber die Tage verschwinden (Augentropfen).
Er wurde gründlich am Bein abgetastet, der TA hat eine arge Verdickung am Unterschenkelmuskel festgestellt. Er wurde anschließend punktiert, der "Abstrich" wurde eingefärbt und unterm Mikroskop untersucht. Es stellte sich eine arge bakterielle Infektion raus. Mir wurde geraten das Ergebnis zum Pathologen zu schicken (Vor Ort hatte ich nicht genug Geld, weshalb ich das erst Montag weg schicken kann, habe es mitbekommen). Seit Donnerstag bekommt er täglich 0,6ml Antibiotikum.
Seit heute ist mir allerdings aufgefallen, dass er, wenn er etwas fixiert beobachtet seinen Kopf total verdreht (nach links). Ich habe jetzt schon etwas schiss, dass er E.C. bekommen könnte/hat oder ob er vielleicht auf einem Auge blind ist?
Natürlich werde ich am Montag den TA darauf ansprechen.
Ansonsten läuft er, hüpft er, wackelt mit dem Popo und frisst wie ein Weltmeister.
Vielleicht gab es hier schon mal einen ähnlichen Fall?
Ich freue mich auf jeden Fall auf Antworten.
Liebe Grüße![]()
Lesezeichen