Wutzi
Benny, Liebstling, nach nicht einmal zwei Wochen bist du deiner heißgeliebten Lotte gefolgt. Deine Anfälle häuften sich und sprachen nicht mehr so gut auf das Cortison an. Du solltest nicht elend ersticken - deshalb haben wir dich heute morgen gehen lassen. Ganz friedlich und wie immer voller Vertrauen in uns bist du in meinen Armen eingeschlafen, Goldschatz.
Du warst ein Sonnenschein... wir haben dich alle geliebt. Eigentlich warst du König Benjamin der Bedeutsame - immer Chefchen, manchmal etwas rüpelhaft, gerne im Mittelpunkt, und du hast so gut und gerne auf deine geliebten Häsinnen aufgepasst und sie auf Pfoten getragen. Und dich natürlich von ihnen schlecken lassen...
Mein Methusalem, 11 Jahre bist du alt geworden. Du hattest mindestens sieben Leben und hast sie alle ausgekostet. Du hattest mehrere Zahn-OPs, und alle super weggesteckt, und nun diese merkwürdigen Erstickungsanfälle, wegen denen wir dich nun gehen lassen mussten. Du warst in der Praxis Spezialpatient, und auch deine Ärztin war heute richtig traurig und hat dich ganz lange gestreichelt...
Liebstling, mein Herz, du warst ein ganz besonderes Kaninchen. So klein wie du warst, alt und puschelig und mit Möhrenbrei an der Schnüss, hast du Autorität ausgestrahlt. Und zugleich hast du jede Behandlung von Abszessspülen über Spritzen geduldig abgewartet und bist danach wieder eilig ins Zimmer zu Lotte gehoppelt.
Benny, du bleibst immer in unseren Herzen, und irgendwann sehen wir uns wieder...
Grüß Löttchen, und schnuffelt euch wieder gegenseitig Muster ins Fell...![]()
Lesezeichen