Hallo,
ich halte derzeit 3 Kaninchen, Faint fast 3, Ramuh fast 2 und Püppi 7-9.
Ich habe eine Mail von einer bereits vermittelten Häsin bekommen, dass ihr Partner gestern verstorben sei, sie selbst wäre aber gesund.
Ich vermisse Yuki sehr und wäre bereit sie zurückzunehmen. Aber falls die jetzige Besitzerin das nicht möchte, hatte ich überlegt, ihr meinen Ramuh mitzugeben.
Warum sollte ich:
-artgerecht auf meinem Balkon wären 2 statt 3 (oder gar 4) Nins
-Püppi und Faint würden sich gewiss annähern, wenn Ramuh weg wäre
-die jetzige Besitzerin von Yuki findet keinen passenden Kastraten
-ich wollte so langsam meine Kaninchenhaltung beenden, eine Vermittlung würde das natürlich beschleunigen
-Püppi bleibt weiterhin nicht vermittelbar...
-ich vermute, dass Ramuh aus lauter Unterwürfigkeit meinen Faint immer so ableckt weil er Angst vor seinem Zorn hat (Interpretation)
-Ramuh scheint Püppi manchmal auch zu jagen
Warum sollte ich es nicht tun:
-Faint und Ramuh vertragen sich recht gut (Beobachtung)
-Ramuh ist hübsch+niedlich+ein Blickfang mit seinem reinweißen Pelz und seinen knallroten Augen
-Ramuh kümmert sich um Püppi (auch wenn er sie gelegentlich jagt)
Warum sollte ich Yuki zurückholen:
-sie ist süß+wunderschön
-Faint hat sie früher geliebt
Warum sollte ich Yuki lieber nicht zurücknehmen:
-Balkon ist zu klein
-ich weiß nicht wie Yuki auf Ramuh oder Püppi reagiert
-Faint könnte sie inzwischen vergessen haben und sie als Fremdling ansehen und attackieren
-Yuki muss noch kastriert werden...
Und ich habe eine Frage. Vermissen Kaninchen vermittelte Tiere oder nehmen sie das als gegeben hin und machen das beste draus oder freuen sich sogar über mehr Platz+"mehr Futter für mich"?
Wenn ihr mir sagt "sie nehmen es als gegeben" oder "sie freuen sich über mehr Platz+weniger Futterneid" dann würde ich den Schritt gehen und Ramuh vermitteln.
Wenn ihr mir davon abratet, dann würde ich mit Yukis jetziger Besitzerin gemeinsam einen neuen Kastraten für sie suchen.
Und wenn ihr denkt, dass eine Rücknahme der süßen trotz des Platzes und der Re-ZF akzeptabel wäre, dann würde ich das eventuell auch in Angriff nehmen. (obwohl ich vor diesem Schritt am meisten Angst habe)
Liebe Grüße
Kura mit Gefühlschaos
Lesezeichen