Hallo ihr,
ich brauche mal eure Hilfe.Ich habe gerade rote Beete mit Grün dran bekommen.Kann man das Verfüttern?Ich schmeiße ungern was weg.
Liebe Grüße Sandra
Hallo ihr,
ich brauche mal eure Hilfe.Ich habe gerade rote Beete mit Grün dran bekommen.Kann man das Verfüttern?Ich schmeiße ungern was weg.
Liebe Grüße Sandra
habe ich schonmal gemacht, als ich das Glück hatte direkt vom Feld zu Pflücken. Es hat meinen Nasen vorzüglich geschmeckt![]()
Geändert von Jana (14.06.2013 um 13:19 Uhr)
Ja, kann man verfüttern und wird von meinen gerne gefressen.Und nicht wundern...Piesel kann was roter werden.
![]()
Super,die ersten drei Kaninchen haben es auch schon gefressen.So Ökokisten sind für Mensch und Tier einfach toll!
Die kannst du nicht nur hervorragend verfüttern, sondern auch selbst im Salat verarbeiten.
"So enthalten die Rote-Bete-Blätter die siebenfache Calciummenge der Rote-Bete-Rüben, die dreifache Magnesiummenge, die sechsfache Vitamin-C-Menge, die mehr als zweihundertfache Vitamin-A-Menge und die zweitausendfache Menge an Vitamin K. "
Zitat aus http://www.zentrum-der-gesundheit.de/rote-bete.html
Danke für deinen Link!Meine Tochter 11 Monate alt wusste das wohl schon instinktiv und hat die Blätter selber gegessen,statt sie zu verfüttern.![]()
Gerne, das ist ja süß. So jung schon eine Feinschmeckerin![]()
Bei mir war es total salzig.
Ich hab´s noch nicht probiert. Aber wenn meine Rote Beete im Garten soweit sind, werde ich es definitiv ausprobieren.