Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: weisser Ausfluss bein Kaninchendame - ich bitte um Hilfe!

Neuer Benutzer

Standard weisser Ausfluss bein Kaninchendame - ich bitte um Hilfe!

Hallo Zusammen, ich brauche ganz dringend einen Rat. Vor drei Wochen ist Ernie bei uns eingezogen und seit Sa laueft die VG. Seit So berammelt er sie die ganze Zeit. Heute Habe ich einen weissen Ausfluss festgestellt und ihre Scheide ist auch geschwollen. Vor drei Wochen haben wir erst ein Roentgenbild gemacht es sind keine Aufaelligkeiten an der Gebaehrmutter festgestellt worden. Deshalb meine Frage, wie gefaehrlich ist das und koennte es auch von den Hormonen kommen?? Sie wae vorher nie aufaellig,war auch nie scheinschwanger und mittlerweile ist sie auch fast 8.. Was soll. Ich tun?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würd morgen mit ihr zur TÄ und mit der die Sache klären.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

In Berlin gibt es zwei tolle Tierärztinnen, Dr. Ew. und Dr. Glö, gehst du zufällig zu einer von den beiden? Ansonsten würde ich dir das empfehlen.

Auf dem Röntgenbild könnte man keine Entzündungen sehen, dafür müsste man ein US machen lassen. Lediglich Tumore ab 5 Millimeter Größe werden dort sichtbar. Eventuell könnte man von der Abgrenzung zu den anderen Organen etwas ableiten, aber wenn es eine eitrige Entzündung wäre, würde das möglicherweise übersehen.

Die beiden von mir genannten TÄ kennen sich sehr gut mit Kaninchen aus und können euch bestimmt helfen. Vielleicht ist es ja wirklich harmlos.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich selbst bin auch bei Dr. Ew. und sehr zufrieden. Wenn Du die Adresse brauchst, schreibe mir gerne eine PN, dann schicke ich sie Dir.

Ist die Dame denn gesundheitlich noch fit? OPs bergen zwar immer ein Risiko, aber ich würde Richtung Kastration raten.

Neuer Benutzer

Standard

Danke für eure Hilfe. Das Problem ist, meine eine Tierärztin hat heute gar keine Sprechstunde und Frau Dr. Ew. ist auch nur bis 12 Uhr da.. Und ich möchte sie ungern durch die halbe Stadt mit der BVG fahren.. Könnt ihr mir eventuell noch einen Tierarzt empfehlen im Süden der Stadt (Steglitz)? Oder meint ihr, es reicht, wenn ich morgen früh gleich zum Tierarzt gehe? Ich mach mir jetzt natürlich noch mehr Sorgen.. Bei Frau Dr. Ew. war ich übrigens vor drei Wochen und da war die Gebährmutter nicht mal erkennbar auf dem Röntgenbild. Das war also komplett umsonst??

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ist sie denn ansonsten völlig unauffällig und verhält sich normal ( Fressverhalten, Aktivität ) ?

Also ich würd das trotzdem schon so schnell wie möglich abklären lassen. Wenn es dann doch harmlos ist, umso besser

Neuer Benutzer

Standard

ja, das ist ja das eigentlich merkwürdige, was mir auch Sorgen macht. Sie ist wie immer, sie frisst gut und ist auch sehr aktiv wie immer..mir ist sonst keine Änderung aufgefallen. Ihr Verhalten ist auch nicht auffällig, sie ist nicht aggressiv oder zickig, sondern genauso lieb und ruhig wie immer..Ich hab mich auch seit gestern etwas belesen und nichts gefunden, auf was die Symptome passt.. Ich werde mal versuchen, heute Nachmittag einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung zu bekommen..und hoffe jetzt einfach mal, dass es nichts schlimmes ist..

Standard

Das ist eine gute Entscheidung. Sicher ist sicher !

Ich drücke dann mal ganz fest die Daumen, daß es wirklich nur eine hormonelle Sache ist, bedingt durch das Berammeln des Bocks während der VG.

Standard

Ich drücke auch die Daumen
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe leider keinen Tierarzt in meiner Nähe gefunden, der spontan Ultraschall anbietet..zwei meiner Ärzte sind nicht da heute abend und die andere Praxis kann nur Dienstags Ultraschall durchführen..Also muss ich wahrscheinlich wohl doch bis morgen warten..auch wenn mir das gar nicht gefällt.und ich mir echt Sorgen mache.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach dir heute keine zu großen Sorgen . Wenn sie momentan fit und normal wirkt und gut frisst, besteht erst einmal im Moment keine akute Gefahr bis zum TA-Besuch morgen. Und da euer Röntgenbild ja recht neu ist und nichts Auffälliges drauf war, kann es sich gut um eine hormonelle Sache handeln. Es ist aber wichtig und super, dass du das direkt abklären lässt. Bis morgen ist ja nicht mehr lange.

Ich drücke euch auch beide Daumen!

Liebe Grüße, Anja

Standard

Woher stammt Ernie? Es besteht natürlich die Möglichkeit einer Kaninchensyphilis, die er übertragen haben könnte.

Bekomm nur jetzt nicht einen Schrecken, das ist nicht so schlimm wie es klingt.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Zusammen,

Polly war gestern zum Ultraschall und es ist alles in Ordnung. Es war keine Veränderung an der Gebährmutter erkennbar, ist also alles hormonell bedingt und kann wohl auch noch ein paar Tage anhalten. Da bin ich echt froh..

Standard

Das freut mich

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Na, das ist aber toll.

Das freut mich sehr für dich.
    Ist es denn schon etwas weniger geworden mit der Rammelei ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich auch !

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer