Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schweini, vom Marder getötet

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard Schweini, vom Marder getötet

Du armes Schweini. Schreckliche Qualen musstest du leiden Es tut mir so leid.

Nun die Geschichte:
    Es war heute Morgen um kurz vor 11h. Ich ging über die Straße um mein Auto im Schatten zu parken, damit es für meine Kaninchen nicht so heiß im Auto ist. Zwei Frauen gingen mit ihren Hunden spazieren und blieben plötzlich stehen: Da saß ein Schwein mitten auf dem Parkplatz. Da dachte ich: fang es mal schnell. Und dann der Scheck: das Schwein war von nem Marder oder ähnlichem Getier angefressen. Es hatte eine 7cm (Durchmesser) große Wunde im Nacken. Bis auf die Muskeln weggefressen Ein fürchterlicher Anblick. Ich habe es auf den Arm genommen und es hat keinen Mucks von sich gegeben. Wir sind schnell zum NotTA gefahren (nur 10 Min. Autofahrt)und der hat es erlöst, denn es lebte noch

Nun bist du im Regenbogenland und hast keine Schmerzen mehr.
    Ich bin so fertig.

Das Tier gehört höchstwarscheinlich der Nachbarin meiner Mutter, wo ich heute übernachtet habe. Meine Mutter und auch ihr Mann haben heute früh einen lauten, ungewöhnlichen Schrei gehört, den sie aber beide nicht zuordnen konnten. Nun wissen wir, was sie gehört haben

Die Nachbarin hat die Schweine immer frei im ganzen Garten laufen lassen. Ohne Schutz vor Feinden. "Es geht doch immer gut" sagte auch meine Mutter Ich habe der Nachbarin schon Infos in den Briefkasten geschmissen, aber alles wurde ignoriert. Sogar die anderen Nachbarn fanden die Haltung merkwürdig. Diese Frau ist nun nicht Zuhause, aber wenn sie wieder kommt wird sie ihr Schwein bekommen und anschauen müssen! Sonst kapiert sie es nie.

Ich bin in den Garten eingestiegen und habe nach dem Partnertier gesucht. Es saß verschreckt im Doppelstock Knast, war aber unverletzt.

So wird sie die Tiere nicht weiter halten. Ich habe das Tier fotografiert. So können alle ungläubigen Tierhalter SEHEN, was passiert, wenn man seine Tiere nicht vor Feinden schützt!!!

Wenn die Frau das andere Tier nicht ins Haus holt, wird es nicht lange dauern bis der Feind wieder kommt.
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ach du sch****. Arme kleien Maus. Wie kann man nur Solche Leute
    Komm gut drüben an, kleines Schweinchen
    LG Lotte

SandraM
    Gast

Standard

Wie schrecklich!!! Dass das arme kleine Schweini das durchmachen musste!!!!

Thomas
    Gast

Standard

Wie fürchterlich.

Komm gut drüben an.

Judy
    Gast

Standard

Wie schrecklich! Kleines Schweini...jetzt tut Dir nichts mehr weh! Gute Reise!

Rentier Avatar von Bunny

Standard

du armes Schweinchen, machs gut
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Wie schrecklich!
    Gute Reise kleines Schweini

Standard

Wie schrecklich!
    Komm gut drüben an kleines Schweini
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

....oh, du armer Schweinischatz...gute Reise
    Gruß Ute

Neuer Benutzer Avatar von black&grey

Standard

ooooohhh nooooooo
    LG
    Alexandra

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie schrecklich, mensch Lisa

Aber Lisa, das Schweini wird dir dankbar sein, das du da warst und ihm helfen konntest, hinter die RBB zu kommen

Gute Reise

balu
    Gast

Standard

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

Es waren höchstwarscheinlich die Katzen der neuen Nachbarn Die Leute sind in Urlaub und haben keine Betreuung für die Tiere. Die Katzen sollen sich selbst versorgen
    Sicherlich wäre es früher oder später eh passiert. Die Meeriebesitzerin hätte handeln müssen.
    Sie hat das tote Schweinchen unter die Nase gehalten bekommen und war bestürzt. Meine Mama hat das Schwein zu ihr gebracht.
    Ich bin mal gespannt, wie das nun weitergeht. Ich habe Schweini nochmal fotografiert Es sollen ruhig alle sehen wie Tiere zugerichtet werden! Hoffentlich glaubt man uns Tierschützern jetzt, das es nicht immer nur dumm-rum-gelaber ist
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Mensch Lisa, was ein Schock. Ich drueck dich!

Ich hoffe, die Besitzerin sieht es nun ein....

nicht zu unterschätzender Kampfhase! Avatar von Stephie

Standard

Komm gut drüben an kleines Schweini
    Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
    (Peter Ustinov)

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Mensch, was für ein Wahnsinn

Die einen lassen ihre Tiere ohne Aufsicht rennen, und die anderen fahren in den Urlaub und überlassen die Tiere sich selbst

Ich hoffe , die Halterin ist wirklich zu tiefst bestützt und wird nun ihre Haltung überdenken, denn ich glaube auch, dass das sonst nicht das letzte tote Meeri dort ist.

Wenn´s einmal geklappt hat, kommt die Katze oder wenn´s auch der Marder war , ziemlich sicher wieder

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Danke, dass du dem Schweinchen geholfen hast, auch wenn es "nur" über die RBB war. Nicht jeder würde das für ein fremdes Tier machen!

Und Hut ab, dass du es fotografiert hast. Wenn es auch ein trauriger Anlass ist, aber das Foto brauchen wir dringend, um es vor Augen führen zu können, wenn mal wieder jemand unsere Beratung als "dummes Geschwätz" abtut.

Leb wohl, Schweinchen!
    Liebe Grüße, Britta

StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra

Standard

oh wie heftig! Lisa
    finde frieden, kleines schweinchen!
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

Steffi
    Gast

Standard

Was für eine fürchterliche Geschichte- und was für vermeidbare Qualen für das Schweini

Warum haben diese Leute nur nicht früher auf dich gehört, Lisa? Ich werde so was nie verstehen...

Danke, das du dich um das Schweinchen gekümmert hast.

Gute Reise, du armer Quieker . Ich hoffe, du bist gut drüben angekommen.

Das Foto von dir wird hoffentlich wachrütteln und anderen Besitzern die Augen öffnen. Dich bringt es nicht zurück...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer