Hallo!
Mein Kaninchen hat vor ca. 2 Monaten das erste Mal einen Schnupfen und ein entzündetes Auge gehabt. Das Ganze wurde behandelt, ging weg. Dann bekam er aber wieder ein entzündetes Auge.
Wurde wieder behandelt, ging weg und kam wieder.
Wurde dann nochmal behandelt und ging wieder weg. Zwischendurch wurden auch die Zähne behandelt. Da war ein Zahn wohl zu lang.
Schnupfen hat er seitdem zwar nicht mehr und das Auge tränt anscheinend auch nur manchmal ein wenig und sieht insgesamt normal aus.
Aber ich habe das Gefühl, als wenn er Probleme mit der Atmung hat. Generell bewegt er sich seit 2 Monaten nicht mehr wirklich. Wenn ich ihn einfangen will, läuft er vielleicht 5m weit weg, legt sich dann aber wieder hin, als wäre er jetzt schon ko.
Seit den 2 Wochen macht er auch Atemgeräusche. So als wenn man eine Bronchitis hat. Diese Atemgeräusche sind nicht immer da. Aber bei Aufregung sehr stark.
Also irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn er vielleicht schlecht Luft bekommt. Kann das sein?
Wenn ja, wie kann man sowas genau sagen, also welche Untersuchungen müsste ein Tierarzt machen? Und was kostet das?
Gruss
Lesezeichen