Henry, ein Notfall der Kanincheninsel warst du als wir dich letztes Jahr im Juli zu uns und den schon vorhandenen beiden Mädels geholt haben, ein so hübscher noch dazu. Du hast dich so toll eingelebt und hast so toll zugenommen und dich mit den Mädels einfach toll verstanden. Euer eigenes Kaninchenzimmer habt ihr bekommen und du fandest das richtig gut. Du hast dir immer die tollsten Ecken zu Schlummern und aufpassen auf die Mädels ausgesucht, einer der frechsten warst du eh, immer die größten Stückchen Möhre klauen, am liebsten bei Amy aus der Schnute
Anfassen lassen wolltet ihr euch alle nie so richtig, aber das war mir egal, ihr hattet euch und das mit anzusehen war tausendmal schöner, als ein Streicheln zu erzwingen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hast du dich auf einmal in die hinterste Ecke der Buddelkiste versteckt, wir haben dich gesucht weil du nicht sofort angehoppelt gekommen bist, wie sonst immer, wenn wir den Raum betreten haben und da lagst du also, auf der Seite, sahst so furchtbar aus. Ich hab dich sofort rausgehoben und du hast nicht einmal gezuckt, dabei mochtest du unsere "Hände" noch nie nah an dich heran lassen. Du warst du unglaublich kalt.. ich hab sofort die Transportbox geholt, den Snuggel reingelegt, ein Handtuch und dann dich, ab in die Tierklinik. Dort sagte man mir, du hättest einen Darmverschluss, 4 Grad Untertemperatur und die Nacht würde sehr kritisch sein. Du hast noch dort eine Infusion bekommen und jede Stunde sollte ich dich Zwangsernähren und dir 3x am Tag Medizin geben.. gerade wieder Zuhause angekommen haben wir versucht dich das erste mal zu Füttern, du hast alles einfach über dich geschehen lassen, es war nicht nur ein kleines bisschen Kraft in deinem kleinen Körper, dein Kopf war so schrecklich leicht. Du hast nichts geschluckt und alles lief aus deinem kleinen süßen Mäulchen
Ich hab dich in den "Notfallkäfig" gelegt, unter die Rotlichtlampe, du hast ganz flach auf dem Bauch gelegen und dich nicht ein Stück bewegt, es war so schlimm anzusehenich habe mich für 45 Minuten ins Bett gelegt, wollte dir und mir etwas Ruhe gönnen, als dann der Wecker klingelte hatte ich ein ganz ungutes Gefühl, ich bin zu dir gegangen und da hab ich dich liegen sehen, ich wusste, es ist vorbei und so war es dann auch
Kleiner Henry, sei mir nicht böse das ich die letzten 45 Minuten deines Lebens nicht bei dir war, den Fehler werde ich nie wieder machen. Alle sagen mir ich soll mir keine Vorwürf machen, vielleicht hast du die Ruhe genutzt um in Friede zu gehen.
Ich hoffe du hattest eine so tolle, wenn auch viel zu kurze Zeit bei uns, wie wir uns das denken. Ich hoffe du hast da oben ganz viele Hasenkumpels und kannst auch denen die tolltest Stückchen Möhre und Basilikum aus der Schnüss klauen, wie bei uns.
Kleiner Henry, du fehlst mir und den Mädels so schrecklich doll!
Machs gut, mein kleiner Kampfhoppel...![]()
Lesezeichen