Zitat von
Cerena
Das eine "ungefragte" Kurzuntersuchung gemacht wird, ist bei Impfungen üblich, bzw sollte so sein. Die Untersuchung soll sicherstellen, dass nur absolut gesunde Kaninchen geimpft werden. Im Idealfall wird zuvor durch den Halter auch eine Kotprobe eingereicht.
Danke, ich wusste nicht dass die Doppelimpfung nur bei ganz gesunden Kaninchen gemacht werden kann, ist aber eigentlich logisch wenn ich darüber nachdenke - die Untersuchung war nur so überraschend kurz, aber ich bin halt auch kein TA :-p

Zitat von
Kerstin T.
Für die Kombi-Impfung ist das aber recht normal. Wir haben hier um die Ecke 1,50 € weniger bezahlt.
Hmmm... meine kurze Google-Suche ergab eher was um 20€, und irgendwer hatte mir kürzlich mgl. noch viel viel weniger genannt wenn es "Impftage" oder so gibt. Andererseits ist TA Gö. normaler Weise sehr preiswert, deswegen gehe ich da bei Kleinkram und Unteruchungen wie Kotprobe, Ultraschall oder Röntgen immer hin (und wg. der langen Öffnungszeiten + kostenlosen Cappuccino-Maschine).
Aber wenn jemand noch einen richtigen Budget-Tipp hat gerne schreiben, bei der minimalen Untersuchung und 1x pieksen ist's mir egal wo's ist (und ich glaube dem Kaninchen auch).
Lesezeichen