Hallo,
mein Kaninchen hat sich Samstag anscheinend einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen. Mein Freund war mit ihr in der TK. Röntgenbild wurde nicht gemacht, aber der TA hat einen Bruch definitiv ausgeschlossen (hab aber später einen Termin beim TA zum Röntgen).
Sie bekommt seitdem Metacam und ihr Zustand hat sich nicht gebessert. Sie entlastet das Hinterbein immer noch und das Füßchen steht ein wenig schief. Fressen tut sie. Aber ich hab das Gefühl das sie nicht die Mengen nimmt wie sonst. Ich werde später Metacam zur Injektion holen. Vielleicht schlägt ihr das jetzige auf den Magen.
Ich versuch jetzt mal zu erklären, ihr verletztes Füßchen ist etwas beweglich wie das andere. Man merkt das da keine Spannung mehr ist. Das heißt ja eigentlich das wirklich am defekt am Bein/Fuß vorliegt. Eine Lähmung wegen EC kann es ja nicht sein oder? Sie hatte nämlich einen EC Schub bevor sie zu mir kam und ich hab da gerade etwas Angst.
Was ich eigentlich wissen möchte, wie lange dauert denn eine mögliche Heilung? Das der Fuß eine Fehlstellung behalten kann weiß ich.
Lesezeichen