Hallo,
meine Häsin buddelt mehrmals täglich das Klo aus, was ich an sich gar nicht mal schlimm finde, jedoch denkt dann das Partnertier immer das wäre jetzt sein "neues" Klo und pinkelt ordentlich auf das rausgebuddelte EinstreuEine riesen Sauerei, die mindestens zweimal täglich bereinigt werden muss.
Auf der Suche nach Ideen bin ich dann auf das "Blue Cat" Katzenklo gestoßen und fand es erst irgendwie ekelhaft, aber momentan bin ich am überlegen, dass es nicht doch ein Versuch wert wäre. Das Klo besteht aus zwei Teilen, eine Art Sieb, durch die der Urin abgeleitet wird in eine Art Auffangbox unterhalb des Klos. Man benötigt keine Einstreu mehr! Auf dieses Sieb würde ich dann ne ordentliche Schicht Stroh und Heu legen, auf denen sich dann die Köttel sammeln würde. Was haltet ihr davon? Gibt es etwas das klar dagegen sprechen würde?
Achso, das Original-Klo für die Katze würde man mit "Scharrmaterial" aus Plastik befüllen, was ich bei meinen Hasen selbstverständlich nicht machen würde!!
Über google ist das Klo leicht zu finden, da ich nicht weiß ob ich hier einen Link einstellen darf...
Liebe Grüße
Jenny
Lesezeichen