Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auge geschlossen * keine Verltz. erstmal erledigt

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard Auge geschlossen * keine Verltz. erstmal erledigt

Ich habe eben gesehen das mein Captain mit komplett verschlossenem rechten Auge da sitzt. Das kann noch nicht lange so sein, da ich ihn vor etwa 1 1/2 Stunden noch zum Inhalieren in der TB hatte.
    Da war alles i.O. bis auf das er heute stark verschleimt ist und starke Nasengeräusche beim Atmen macht.

Ich habe gerade vorsichtig das Auge einen Spalt geöffnet, er kneift es komplett zu. Augenscheinlich kann ich da sonst nichts sehen, und es war ja auch vor einer Std noch absolut klar und er hat nach der Inhalation gleich gut gefuttert.

Um 17 Uhr öffnet meine Tä, aber ich wüßte gerne ob jmd eine Idee hat, was ich evtl beachten oder als Untersuchung anfordern sollte.
    Ich bin nicht sicher ob es vom Auge, oder Schnupfen kommt, er atmet gerade wieder recht angestrengt (aber noch durch die Nase, ich kann keine Maulatmung erkennen)
    Ich glaube das Öhrchen hatte er auch kurz etwas schräg angelegt, aber eben beim streicheln in normale Haltung gebracht.

Ich hoffe ja dass es nur gereizt ist und vielleicht etwas Dreck reinkam oder so.... aber er kneift es so extrem zu

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Im Prinzip kann es alles sein . Eines meiner Kaninchen kneift auch das Auge zu sobald es etwas entzündet ist (er hat damit häufiger Probleme).
    Ob es nun gereizt ist oder eventuell die Hornhaut verletzt, wird der TA bestimmt schnell herausfinden. Unsere TÄ macht bei solchen Sachen einen Test mit einer fluoreszierenden (wenn das mal richtig geschrieben ist ) Flüssigkeit um Hornhautverletzungen zu finden. Darauf könntest du eventuell achten, dass sie das machen.
    Gute Besserung
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Wohl gerade niemand Online :-(

Habe gerade nochmal hingeschaut beim TB fertig machen. Nun sieht man dass das Auge gerötet ist und leichter Ausfluß scheint sich zu zeigen.
    Nun habe ich Angst dass ich die Schale mit dem heißen Wasserdampf zu dicht stehen hatte, obwohl alles so war wie immer beim Inhalieren. Oder kann eine Bindehautentzündung derart schnell auftreten ?

Ich schaue später wieder rein, bringe den Schatz nun erstmal zum Doc.

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Unsere TÄ macht bei solchen Sachen einen Test mit einer fluoreszierenden (wenn das mal richtig geschrieben ist ) Flüssigkeit um Hornhautverletzungen zu finden. Darauf könntest du eventuell achten, dass sie das machen.
    Gute Besserung
    Ah doch jmd hier...

Danke, ja das habe ich schon gehört, und meine sie hat es auch bei Ginger gemacht, die mal eine Bindehautentz. hatte wg der Cortisonhaltigen Salbe.
    Ich bin nur echt überrascht wie unglaublich schnell das ging, weil um 15 Uhr noch gar nichts zu sehen war.
    Danke, ich berichte später.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Ich bin nur echt überrascht wie unglaublich schnell das ging, weil um 15 Uhr noch gar nichts zu sehen war.
    Das versteh ich. Doch wenn wir z.Bsp. etwas ins Auge bekommen kneifen wir ja auch gleich zu .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Das versteh ich. Doch wenn wir z.Bsp. etwas ins Auge bekommen kneifen wir ja auch gleich zu .
    Das stimmt. Ich war wohl etwas überbesorgt, weil er auch so schnupft heute.
    Das Auge ist aber deutlich geschwollen und gereizt.

Eine Verletzung liegt z.G. nicht vor. Ich gebe nun 3x täglich ne Salbe und ein AB wg des Schnupfens. Die Lungen sind aber frei beim Abhören. Also hoffe ich mal das der Spuk nach wenigen Tagen wieder vorbei ist. Nicht das er mir zum Sorgenkind wird, die Ohren hatte er auch schon in Behandlung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer