Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bezüglich Tierarztsuche.
Baden-Württemberg, PLZ 72108
Geht (wahrscheinlich) um eine Lungenentzündung, Zähne müssen ebenfalls gemacht werden.
Vielen Dankund lieben Gruß, Ninken
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bezüglich Tierarztsuche.
Baden-Württemberg, PLZ 72108
Geht (wahrscheinlich) um eine Lungenentzündung, Zähne müssen ebenfalls gemacht werden.
Vielen Dankund lieben Gruß, Ninken
Ich kann in BaWü die Tierklinik in Ludwigsburg empfehlen, aber das ist von dir ca. eine 3/4 Stunde entfernt. Für brenzlige Sachen wäre es mir aber wert.
Alles Gute, hoffe jemand hier kennt noch etwas in der näheren Nähe!
Danke schon mal, MarinaIst nicht für mich, ich versuch jemandem dort zu helfen. Mal sehen, ob sich näher dran noch etwas findet, wäre super. Danke
![]()
Wie wäre es mit dem hier? Der wird empfohlen.
Dr. Markus E.
"Tolle Empfehlung, wenn jemand gezielt einen Zahnspezialisten sucht. Dr. E. ist ein Zahnarzt (Humanmedizin), der noch zusätzlich als Veterinärmediziner promoviert hat. Spezialisiert auf Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde bei Heimtieren. Netter Typ, der sich Zeit für die Beratung nimmt und verantwortungsbewusst mit seinen Patienten umgeht."
Geändert von Friederike (28.03.2013 um 13:16 Uhr) Grund: TA Name editiert.
Danke dir, geb ich weiter bezüglich Zahnproblematik![]()
Im Moment ist allerdings die Lungenproblematik vorrangig.
Wie weit ist denn der Zahnspezialist so etwa weg (Fahrzeit), Marina, kannst du das schätzen? Ich wohn ja in Berlin, janz wo anders![]()
Leider laut Routenplaner auch nicht viel näher... ist bei Stuttgart, aber auch "auf der anderen Seite". Dann kann man auch nach LB fahren.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier aus BaWü, der "auf der anderen Seite Stuttgarts" einen guten TA kennt![]()
Fragt doch mal Taty![]()
Danke euch. Werd Taty mal anschreiben gleich. Neuste Info: Laut Mutter des jugendlichen Halters seien es 1 bis 1 1/2 Stunden Fahrt "nur für ein Kaninchen" … Wäre wirklich super, wenn jemand noch einen akzeptablen Tierarzt näher dran wüsste, dem Kaninchen geht´s nicht gut
Ich schreib jetzt eine PN an Taty und hoffe …
Danke euch![]()
In der Nähe wird es dann eher problematisch. Die Gegend ist eher dorfähnlich. Da werden Kaninchen eher gegessen...
Meine TÄ könnte ich auch empfehlen. Ist aber auch 1 Stunde.
Ich wohne in Stuttgart, aber arbeite in der Nähe des besagten Ortes. Pendel also täglich.
Ich könnte höchsens anbieten Kaninchen abends mitzunehmen, zum TA zu bringen, 1 Nacht bei mir parken und am nächsten Morgen zurück.
Wäre das eine Option?
Wow, was für ein tolles Angebot! Ich werde es weiterleiten![]()
Ob die Mutter es annimmt … keine Ahnung. Sie hat wohl gesagt, das hätte noch ein paar Wochen Zeit
Saddie, mir geht da gerade durch den Kopf … Könntest du dir auch vorstellen, dir die Häsin dort mal anzuschauen und mit der Mutter zu reden, falls sie dazu bereit ist …?
Die Häsin bzgl. Gesundheit oder Haltung anschauen?
Was weißt du denn über die Haltung?
Ich kann's gern versuchen, aber ich muss ehrlich zugeben dass ich keine Diplomatin bin...