... ich brauch bitte einmal bitte kurz
Nachdem Emilio letzte Woche wegen einer plötzlichen Magenüberladung in der Klinik war, musste ich meine ganze Gruppe trennen. Er wurde zwar zunächst freundlich wieder zu hause begrüßt, aber weil er noch nicht ganz auf der Höhe war, gab es Rang(eleien), wegen derer ich umgehend alle drei einzeln setzen musste. Sein Zustand war einfach noch nicht gefestigt genug, und ich hatte Angst, dass er die nächste Bauchgeschichte gleich nachschiebt.
Heute wieder zurück auf Null. Meine Fresse (entschuldigt meine Ausdrucksweise), ich werde langsam alt und habe die Nerven nicht mehr für diesen "Kaninchenthriller".
Bei mir setzt sich jetzt alles neu zusammen - Emilio hat - so sieht es erst mal aus, den Chefsessel an Pfote verloren, das ewige Mauerblümchen in der Gruppe. Der hat seinen großen Tag kommen sehen und ich erkenne ihn gerade nicht mehr wieder. Der ewige Rangniedrigste, immer Angst vor allem und jedem, und auf einmal mischt der kleinste in der Gruppe die beiden doppelt so großen auf ... und die flüchten nur noch ...
Und dann hat wieder auf einmal jeder Angst vor jedem ...
Versteh einer die Kaninchen![]()
Lesezeichen