Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nachversorgung bei Männer-Kastra

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard Nachversorgung bei Männer-Kastra

Hey,

heute morgen wurde bei uns im TSV ein Männchen kastriert, nun steht noch die Frage der Nachversorgung aus.

Er kommt aus Außenhaltung. Ist jetzt die Nacht über in der Küche untergebracht. Der TA meinte, man soll ihn 10 Tage auf Küchenkrepp/Tücher halten. Ist das nötig? Bzw. dann müsste man ihn ja die nächsten 10 Tage im Haus halten, denn draußen hat es bei uns momentan -2°C und es schneit....(In den Stall käme kein Schnee)

So, muss man ihn nun auf Küchenkrepp halten, oder kann man ihn wieder in Außenhaltung schmeißen und Heu/Stroh/Einstreu in den Stall machen?

Danke! (meine letzte Kastra ist 5 Jahre her, von dem her bin ich da nicht mehr up to date)
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Also ob du den Hasi jetzt wieder raussetzen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten.

Als mein Rammler kastriert wurde, konnte er den Tag darauf bereits wieder im Stroh, etc. rumhoppeln - also ich musste da auf nichts besonderes achten, muss ich sagen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Also wenn Du den Kleinen nicht schmeißt , kannst Du ihn schon nach 1-2 Tagen wieder raussetzen.
    Ich würde allerdings täglich die Wunde kontrollieren.

Alles Gute für den kleinen Mann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

War die Kastra bei ihm irgendwie schwierig, dass eine größere Naht erforderlich war? Bzw. wurde genäht? Bei Frühkastraten wird zum Teil nicht genäht, sondern geklebt.
    Meine bisherigen Männer-Kastras waren unproblemtisch, d. h. nach 2 Tagen wieder fit.

Standard

Es war keine Frühkastra. Der Bub ist schon mind. 1 Jahr alt... So viel ich weiß, gab es keine Komplikationen...Genäht wurde denke ich.
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Dann muss das mit dem Küchenpapier meiner Meinung nach nicht sein. Er wurde auch nicht großflächig rasiert, oder? Das wäre ja schon unüblich. Wenn er soweit fit ist, würde ich ihn schnell wieder raussetzen, gerade wegen des Temperaturwechsels.

Standard

Ja. Er war heute morgen nochmals zur Nachkontrolle beim Doc. Sieht alles gut aus und er sitzt nun schon wieder draußen!
    Gruß Chris

Erfahrener Benutzer

Standard

Aha, hier hat Milow "seinen Thread" (?). Schön dass wohl doch alles gut ist.

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Aha, hier hat Milow "seinen Thread" (?). Schön dass wohl doch alles gut ist.
    Ja, hier hatte Milow seine Männlichkeit lassen müssen
    Gruß Chris

PS-Versager

Standard

Meine frisch kastrierten bekommen die ersten 3 Tage das Silberspray von mir erneuert , nachdem die Wunde kontrolliert und desinfiziert wurde, und dürfen dann direkt wieder in den garten.
    Geändert von Alexandra K. (14.03.2013 um 16:58 Uhr)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Mein Lewis saß bei seiner Kastra vor gut 4,5 Wochen auch auf Teppich, Küchentücher fand ich nicht angebracht. Ich habe anfangs tgl. einen Blick auf die Wunde geworfen, Schmerzmittel hat er nur am Tag der OP und am Folgetag gekriegt.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer