Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gehege abreißen

Erfahrener Benutzer Avatar von jackylyn

Standard Gehege abreißen

Ich wusste nicht genau wohin damit, ich denke mal hier passt es noch am Ehesten hin.

Ist jemand von euch schonmal in die Situation gekommen ein Gehege oder einen Teil davon abreißen zu dürfen?

Ich bearbeite ja momentan mein Gehege und ein Teil muss weg, weil er in keinem Zustand mehr ist, in dem ich ein Tierchen rein setzen würde. Nur ist der Schutz nach Unten hin so stark mit dem Boden verwachsen, dass ich da mehr vergeblich dran rum gerupft habe. Hat jemand eine Idee, wie ich den da weg bekommen könnte? Ich kann auch schlecht unten Drunter/Drum herum buddeln oder muss ich mich dann letzten Endes damit abfinden und den Draht schlichtweg da liegen lassen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Vllt. könntest du weiter nach unten buddeln, damit der Draht rausgeht?

Auf jeden Fall noch so viel sichern, dass die Ninis sich nicht durchbuddeln können und abhauen.

Standard

Hm ich glaub nicht, dass das funktioniert, da die Fläche ziemlich groß ist, aber ich werde es mal versuchen (also mit dem Ausbuddeln).
    Das das Gehege nach Unten hin abgesichert wird ist klar, nur muss erstmald as Alte weg, damit da was neues rein kann wobei der Teil, den ich jetzt weg mache voraussichtlich eh weg fällt, mal schauen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Mmh, mehr als Ausbuddeln kann ich dir leider auch nicht empfehlen. =/ Da würdest du ja wohl den halben Garten umgraben, mh?

Erfahrener Benutzer

Standard

Sprichst Du von Draht, der in den Boden verlegt ist und jetzt nicht mehr will?
    Entweder hast Du eine anständige Kraftmaschine, und damit meine ich einen Kleinbagger, oder noch tiefer graben (auch da wäre der Kleinbagger gut) oder mal mit der Spitzhacke versuchen und drauf trümmern. Die unterstützt kraftvolles (=nackte Gewalt) Hebeln doch ganz gut. Ein alter scharfer Spaten funktiniert auch, aber da würde ich Sicherheitsschuhe zu anziehen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Jop, es geht um Draht. Danke, ich werde es mal versuchen, auch wenn ich keinen Bagger oder sowas habe. Wie gesagt fürchte ich fast, dass es problematisch wird, aber ich werde es versuchen und dann bericht erstatten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Spitzhacke und/oder Spaten, dann wird's zwar eine Plackerei, aber sollte gehen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Doofe Frage, aber muss der Draht denn unbedingt raus?

Was für ein Boden möchtet ihr denn fürs neue Gehege?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Sons frag mal bei einem Bauunternehmen für nen Kleinbagger nach.Manchmal machen die sowas für 40-50Euro schnell.Unser Nachbar hat mir mein Gehege für 10Euro ausgehoben
    Lg

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

...fragste Herrn Google (ist zwar in Oberhausen, aber das' ja nich weit von Bottrop entfernt ) Minibaggervermietung
    Toi, toi, toi- egal, wie/ womit du den alten Untergrund entsorgst
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer