WulfiKlein.jpgGimliCouch.jpg
Hallo ihr lieben.....
Ich würde gerne mal wieder auf eure Erfahrungswerte zurück greifen:
Meine beiden, Wulfi(oben) und Gimli (unten), sind jetzt gute acht Monate alt und leben mit meiner Zippe Lynnie zusammen.
Die VG ist mehr als drei Monate her, alles schick! *freu*
Doch in den letzte zwei Wochen hat Gimli kaum noch Ruhe. Dass er von der Zippe immer mal wieder berammelt wird - ja, daran hat er sich schon gewöhnt. Er hält einfach still und wenn es ihn zu sehr nervt steht er auf und hoppelt weg.
Nun fängt aber auch Wulfi damit an, was an sich schon schwierig ist, bringt er doch deutlich weniger Masse mit als Gim.
Er verfolgt Gim, stubst ihn, wühlt mit der Nase in seinem Fell, gelegentlich kratzt er ihn mit den Pfoten....
und brummt dabei, was ich sonst nur von Lynnie kenne.
Gim, Gemütswidder der er nun mal ist, steht einfach auf und geht.
- verfolgt von Wulfi.
So geht es dann immer hin und her.
Draußen. Im Käfig von oben nach unten nach oben nach unten.....
Gimli scheint nie die Nerven zu verlieren. Er wirkt trotz allem entspannt, liegt oft ganz lang ausgestreckt und schläft sehr fest, auch mal auf der Seite.....
An sich doch ein Zeichen dass er sich wohl fühlt, oder?
Trotzdem muß ihn das doch in den Wahnsinn treiben, oder sehen Kaninchen das einfach anders...?
Ich kann es nur sehr schwer zu ordnen, denn so etwas habe ich vorher noch nie erlebt.
Mein Bärchen hatte ein Gewicht von 3,5 Kilo und war damit unangefochtener Herrscher der Couch, und er hatte (zum Glück) nie das Bedürfnis bei einem der anderen aufzubocken.
Daher also meine Verwirrung. Ist so viel berammel normal? Und brummen alle dabei wie kaputte Büchsenöffner?
wie ist das bei euren?
Lesezeichen