Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Baby- SOS

Benutzer Avatar von Melanie G.

Ausrufezeichen Baby- SOS

Habe vor paar Stunden paar Tage alte Nins mitbekommen, die Mutter hat das Nest zerstört und die zwei waren total unterkühlt!!!

Hab erstmal mit Katzenmilch begonnen, und Wärmflasche unter die Kiste. Ihnen geht es soweit gut, einer quiekt nur sehr laut.
    Was wäre die beste ernährung, damit ich morgen noch was besorgen kann??? BItte helft mir! Liebe Grüße Meli

Grüße auch von Lilli, Bella & Bob

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Die Anleitung von der Bunnyhilfe ist sehr gut:

http://bunnyhilfe.de/aufzucht/kaninchenbabies.php

Ich habe immer noch etwas Sab Simplex und Bene Bac (Pulver) mit in die Mischung gegeben, damit sie keinen Blähbauch bekommen.
    Und immer ganz vorsichtig nach dem Füttern die Bäuche massieren.

Es gibt noch ein anderes Rezept von der TiHo Hannover, das gut funktioniert, aber sehr viel komplizierter in der Zubereitung ist.

Viel Glück
    Geändert von Christina (08.03.2013 um 23:29 Uhr)

kaninchenmammi
    Gast

Standard

Hi

Ich musste auch einmal Kaninchen Babys aufbauen da die Mutter leider verstorben ist aller Dings waren die Babys schon drei Wochen alt daher hatte ich die Probleme mit der Nest warme nicht mehr

Da Kaninchen über den Tag nie wirklich bei ihrem Kindern sind braucht man keinen all zu großen Aufwand betreiben die Babys sollten alle bei einander sein um sich gegenseitig zu wärmen falls etwas Fell von der Mutter das ist die Tiere leicht zudecken.

Du kannst momentan nur die Katzen Milch geben eventuell mit ein wenig Kamille Tee anmachen. Ich persönlich fand das füttern mit der Milch zu beginn sehr schwer aber Übung macht den Meister.

Wegen dem Quicken würde ich zum Arzt gehen das kann man machen die Tiere werden danach nicht verstoßen ich musste das auch machen.

Ansonsten natürlich beobachten und den Raum an ich warm halten

wie alt sind die kleinen den?

Standard ich danke dir!!!

Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen

Ich habe immer noch etwas Sab Simplex und Bene Bac (Pulver) mit in die Mischung gegeben, damit sie keinen Blähbauch bekommen.

Es gibt noch ein anderes Rezept von der TiHo Hannover, das gut funktioniert, aber sehr viel komplizierter in der Zubereitung ist.

Viel Glück

Standard

Jetz ist es nur noch einer....

Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen

Viel Glück

Standard

Kann ich nicht genau sagen wie alt. Jetz muss ich mich um den letzten kümmern. Bin morgen sechs stunden arbeiten. Meint ihr, er hält durch, oder soll ich ihn in der Box mitnehmen?

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Kennst Du jemanden, der gerade Kaninchenbabys hat? Evtl. könnte man das Kleine dort mit ins Nest legen. So ganz Kleine durchzubekommen ist recht schwierig.

Ich drück feste die Daumen!

Standard

DAnke, nein die anderen sind schon 4 Wochen. Momentan keine anderen Babys zur Hand..

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Zitat Zitat von Melanie G. Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht genau sagen wie alt. Jetz muss ich mich um den letzten kümmern. Bin morgen sechs stunden arbeiten. Meint ihr, er hält durch, oder soll ich ihn in der Box mitnehmen?
    6 Stunden ist zu lange für so ein Würmchen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, brauchen sie alle 2 Stunden Nahrung.

Wende dich bitte mal an Janett. Sie hat im Moment auch Handaufzuchten. Schau hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=91544&page=1
    Geändert von Lena (09.03.2013 um 00:00 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

6 Stunden Pause sind zu lang, lieber warm einpacken und mitnehmen. Du musst aber Zeit einrechnen für die Fütterung. Das dauert, bis die Milch im Tier ist, es darf sich ja nicht verschlucken - und massieren musst du auch noch...

Vielleicht hat die Mutter das Nest auch zerstört weil mit dem Wurf etwas nicht stimmt.

Standard

wie lange bauch masieren und in der nacht aufstehen?

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

Ruf vll. am besten Marit Behrens
    Tel. 0171 - 78 94 545 oder ab 21 Uhr 04707 - 72 06 30

Ich weiß, es ist schon sehr spät, aber so viel ich weiß, darf man bei ihr "immer" anrufen, denn bei Babys zählt ja wirklich jede Minute...
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

kaninchenmammi
    Gast

Standard

Mitnehmen? Ich weiß nicht ob das so gut ist. Aber da gebe ich den anderen recht 6 Stunden ist zu lang. Hast du eventuell eine andere Person die sich auskennt und das morgen über den Tag machen könnte?

Falls du sie mit nehmen muss nimm einen Karton oder hast du so ein kuschel Nest diese Körbchen nur Meerschweinchen? Da kann man die Klasse rein tun ohne das sie sich weh tun.

Standard

Hallo Melanie,

Flo beherbergt gerade eine Mami mit 6 Welpen, die jetzt eine Woche alt sind. Vielleicht könnte man ihr den Zwerg unterjubeln? Schreib sie doch mal an, sie wohnt in Olching.

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass der Zwerg durchkommt!

. Avatar von Janett

Standard

Hast du richtige Aufzuchtsmilch (Pulver) oder meinst du mit Katzenmilch die normale die es fertig in Fläschen zu kaufen gibt?

Ich vermische das Milchpulver immer mit Fencheltee und mache zusätzlich Sab Simplex mit rein.

Bei den Fütterungszeiten gehe ich immer ein bißchen nach dem Gewicht und ob es bei der letzten Mahlzeit ausreichend gefressen hat. Normalerweise füttere ich alle 4 Stunden, wenn das Gewicht zu niedrig ist/ zu wenig gefressen wird füttere ich alle 2 Stunden.

Christina hat ja auch schon gute Tipps gegeben.
    Bei der Fütterung muss man sich wirklich viel Zeit nehmen. Auf keinem Fall darf dabei Milch in die Nase laufen.

Ansonsten ist die Hygiene bei der Zubereitung und Fütterung sehr wichtig. Nach jeder Benutzung koche ich alle Utensilien ab, die Milch wird zu jeder Fütterung frisch zubereitet.
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Standard

in der arbeit hab ich Unterstützung, kennen sich auch bisl aus. Jetz lassen wir mal die Nacht überstehen. Drückt die Daumen! Meld mich morgen wieder, mit hoffendlich guten News! Danke an euch alle!!

. Avatar von Janett

Standard

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Kannst du sie nicht bei der Mutter anlegen? Also die Mutter auf den Schoß nehmen und die Jungen anlegen? Muttermilch ist immer das beste für Kaninchenbabies. Nach dem, was ich ab und zu gelesen habe, ist es schwer, Kaninchenbabies von Geburt an künstlich zu ernähren.

. Avatar von Janett

Standard

Wie gehts dem Baby?

Erfahrener Benutzer

Standard

hoffe dem kleinen geht es gut schade das du so weit weg bist hier
    bei mir in der nachbarschaft gibt es eie häsin mit einem baby

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer