Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Blutung aus Scheide

Frei und Wild Avatar von Hipfi

Standard Blutung aus Scheide

Heut war wieder so ein Tag, auf den hätt ich auch verzichten können...

Bluttropfen im Gehege und in der Toilette von meinen beiden Nickels...beide eingefangen und kontrolliert...Stups blutet aus ihrer Scheide...

ich sofort zum Tierarzt, dort wurde sie dann abgetastet und untersucht...

Problematik von Veränderung der Gebärmutter steht im Raum und etwaige Kastra...nun hat sie erstmal zwei Spritzen bekommen und ich soll heute beobachten und morgen wieder vorstellig werden...

Ansonsten wirkt sie fit, springt und rennt wie immer durch die Wohnung...das hat heute wieder Nerven gekostet, mal gucken was der Doc morgen sagt...

habt ihr noch irgendwelche Tipps? Oder worauf ich achten soll, oder was ich noch ansprechen soll?
    In ewiger Erinnerung...

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Hat sie richtig Blutstropfen an der Scheide, oder stippchenweise im Urin?
    Real doctors treat more than one species

Standard

Das war richtig nur Blut, ohne Urin absetzen....
    In ewiger Erinnerung...

Standard

Habt ihr nur abgetastet, oder auch Ultraschall/ Röntgen gemacht?

Das würde helfen zu sehen, ob der Uterus verändert ist, ob Flüssigkeit in der Gebärmutter ist, usw.

Ansonsten drücke ich die Daumen, wenn es zur Kastration geht!

Standard

bis jetzt wurde nur abgetastet, aber der Doc wollte ja nach dem morgen Ultraschall machen...

beim ertasten hatte die Ärztin nichts gefühlt, aber das Gesäuge sei auch leicht geschwollen, meinte sie...

ach, ich mach mir solche Gedanken, erst vor kurzem war Stups ja auch leicht Scheinschwanger...
    In ewiger Erinnerung...

Standard

Mach dir bitte keine allzu großen Gedanken, das kann immer passieren.

Wenn sie vor kurzem scheinträchtig war, ist das nahe liegend, dass sie eine Veränderung an der Gebärmutter hat .

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

gut, daß du so schnell reagiert hast .
    und ich würde da auch schnellstmöglich kastrieren lassen.
    wenn tatsächlich blut separat herauslief, kann die gebärmutter auch bereits perforiert sein .
    ich hatte bei einer meiner häsinnen vor einigen jahren dasselbe problem und auf dem röbild konnte man nur eine leichte vergrößerung erkennen.
    meine tä hat sie am selben tag noch notkastriert und da konnte man sehen, daß die gb ganz arg perforiert war und es wirklich auf den letzten drücker war ....da sie sonst ganz gerissen wäre.

will dir keine angst machen .....um gottes willen, ich meine damit nur, daß schnell gehandelt werden sollte ( was du ja auch getan hast ) und daß selbst bei einem anriß der gb noch alles gut werde kann. meine häsin hat das damals super überstanden

ich denke morgen an euch und drücke ganz, ganz doll die daumen.
    alles gute

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Mein (neuer) Tierarzt meinte, dass es nicht leicht ist, beim Ultraschall Gebärmutterveränderungen festzustellen. Sollten wir bei Robin (w) einen Ultraschall machen lassen wollen, würde er uns in eine entferntere Praxis schicken, die damit mehr Erfahrung hat. Ich hoffe, dein Tierarzt hat Erfahrung damit, falls die Kastrationsentscheidung davon abhängig gemacht wird.

Bei Blut aus der Scheide gehen bei mir zig Alarmsirenen los, weil ich 3 Weibchen an Gebärmutterprobleme verloren habe. Ich würde bei Blutungen aus der Scheide inzwischen sofort kastrieren lassen. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen mit Abtasten haben keines meiner Weibchen retten können.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das hört sich nach einer Hämometra an (blutgefüllte Gebärmutter). Du solltest deine Häsin dringend kastrieren lassen. Mit dringend meine ich notfallmäßig.

Meine Schlappi hatte das auch, auf einmal blutete sie. Das Pathologische Ergebnis der Gebärmutter ergab u. a. auch ein Ardenokarzinom. 3 Tage später war sie tot. Der Krebs hatte ins Herz gestreut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Schecki war sogar einen Tag nach der Diagnose tot, weil plötzlich ihre Gebärmutter platzte und ganz viel Blut aus der Scheide lief. Die OP war damals für 2 Tage später angesetzt worden, weil es Wochenende war. Es muss nicht so schnell gehen, aber mir wäre es auch zu riskant.

Standard

genau das was mümmel schreibt, meinte ich mit notkastration.

da kann wirklich jede sekunde zählen. die gb kann so schnell reißen.
    aber da es deiner süßen noch so gut geht, hoffe ich mal der morgige tag ist zeitlich noch im rahmen.

nur laß dich bitte nicht vertrösten und bestehe auf schnelle behandlung .

alles, alles gute

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wenn Blut aus der Scheide kommt, würde ich die Häsin kastrieren lassen. Nach Veränderungen der GB suchen und dann abwägen, würde ich nicht. Es ist leider ein leidiges Thema bei den Häsinnen.

Mein Tierarzt würde vor der Kastra wohl ein Röntgen von Brustkorb und Lunge machen ob schon etwas gestreut hat. Der Ultraschall hilft dem Tierarzt zu überblicken was ihn erwartet.

Evas GB ist auch geplatzt sie hatte Sekret, Flüssigkeit und Blut im ganzen Bauchraum, fraß aber fröhlich weiter. Hat man mit einer Not-OP wieder wunderbar hinbekommen.

Mit einer vernünftigen Narkose, bei einem Arzt der einigermaßen sauber arbeitet und das nicht zum ersten mal macht, ist das Risiko so einer OP überschaubar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    gut, daß du so schnell reagiert hast .
    und ich würde da auch schnellstmöglich kastrieren lassen.
    Kann mich nur anschliessen - schnell Aktion ergreifen, Blutstropfen aus der Scheide sind ein Alarmzeichen. Viel Glück morgen! Bestehe auf Behandlung, nicht mehr weiter zuwarten.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach einer Hämometra an (blutgefüllte Gebärmutter). Du solltest deine Häsin dringend kastrieren lassen. Mit dringend meine ich notfallmäßig.

Meine Schlappi hatte das auch, auf einmal blutete sie. Das Pathologische Ergebnis der Gebärmutter ergab u. a. auch ein Ardenokarzinom. 3 Tage später war sie tot. Der Krebs hatte ins Herz gestreut.
    Schliesse mich da Margit an

Standard

wie geht es der süßen ?
    gab es über nacht irgendwelche vorkommnisse wie zb. viel blut am boden oder auffälliges verhalten von ihr ?
    ich drücke so sehr die daumen, daß es nicht zu spät ist und du deinen tierarzt heute bei deinem termin überzeugen kannst umgehend zu kastrieren

Standard

Über Nacht gabs keinerlei neuen Blutungen und auch ansonsten ist sie fidel und rennt rum...

heute scheint es als wäre nie was gewesen...
    In ewiger Erinnerung...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hipfi Beitrag anzeigen
    Über Nacht gabs keinerlei neuen Blutungen und auch ansonsten ist sie fidel und rennt rum...

heute scheint es als wäre nie was gewesen...
    Lass Dich nicht einlullen, sag ich da nur, obwohl das gut klingt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich würde hier auch kurzen Prozess machen und ganz, ganz flott kastrieren lassen.

Gast**
    Gast

Standard

Ich wäre an einem empfehlenswerten Tierarzt in Stendal interessiert.

Meine Info ist bisher, das es dort niemand brauchbaren gibt.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ich würde hier auch kurzen Prozess machen und ganz, ganz flott kastrieren lassen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer