Ich weiß noch wie ich dich damals kaufte. Ich war in einer Tierhandlung und wollt eigentlich nur Futter kaufen. Natürlich musste ich auch an diesem Tag die Kaninchen gucken. Die Verkäuferin (ich kannte sie) flehte mich an einen ausgewachsenen Hasen zu kaufen. --> DICH!
Du warst ganz kuschelbedürftig undh ast in einem Käfig gesessen, der nicht viel größer war, als du selbst.
Eigentlich hatte ich schon 4 Kaninchen aber in meinem Schlafzimmer war noch Platz
Du warst wie ein kleiner Hund und bist mit mir durch die Wohnung gelaufen. Du bekamst Panny Pancake als Freundin und ihr wart ein Traumpaar!
Du warst so anhänglich und verschmust, dass ich dich einige Male mit in den Hort nahm. Dort liefst du durch die ganze Gruppe und hast es genossen gestreichelt zu werden.
Einmal waren wir zusammen in einem Altenheim und machten alte Menschen glücklich weil du sie dich streicheln liest. Das fanden alle so toll, dass du sogar in der Zeitung warst.
Du warst so ein besonderer Hase wie ich noch nie zuvor einen getroffen habe. Du schliefst nachts in meinem Bett gemeinsam mit Panny und oft hast du mich morgens angestupst und wolltest gestreichelt werden.
Irgendwann kam der erste Abszess und der Tierarzt meinte das das mit dir nix mehr wird. Doch wir haben nicht aufgegeben. Sind zu einem anderen Tierarzt gefahren und alles wurde gut.
Einige Zeit später musstest du die beiden unteren Schneidezähne entfernt bekommen doch auch das hast du tapfer überstanden. Auch wenn es dir noch so schlecht ging, du hast immer gefressen.
Jede 3. Woche wurden deine Zähne gekürzt und jede 9. sogar in Narkose...doch du warst immer stark!
Im letzten Jahr dann begann EC. Erst wurde das eine Auge blind und einige Monate später das nächste...
Letzte Woche dann begannst du zu lahmen und sofort wurde die EC-Behandlung erneut begonnen...doch du wurdest immer schwächer und die letzten Tage konnte ich schon nur noch weinen wenn ich dich gesehen und gestreichelt habe.
Du hast das Essen komplett eingestellt und auch die Leckerchen wolltest du nicht mehr. Du warst nur noch müde und alles Päppeln half nicht.
Heute Mittag dann fing dein Bauch ganz schlimm an zu blubbern so dolle, dass ich es von außen sehen konnte. Du hast mit den Zähnen geknirscht und ich bin mit dir zum letzten Mal zum Tierarzt gefahren. Du warst so schwach, konntest kaum noch deinen Kopf halten. Die Tierärztin sagte das du sterben wirst, sie aber noch versuchen könnte dir eine Infusion zu geben, aber ich hätte nicht bei dir bleiben dürfen. Sie meinte, dass es auch mit Infusion sehr schlecht aussieht und ich dolle mir überlegen ob ich das noch mache möchte. Ich hätte dich auf keinen Fall so alleine zurück gelassen!
Während ich überlegte was wir jetzt machen, fingst du an zu zittern und noch mehr mit den Zähnen zu knirschen. Meine Entscheidung war gefallen. Das beste Kaninchen der Welt sollte nicht weiter leiden und endlich seinen Frieden finden.
...ich vermisse dich schon jetzt so sehr. Ich werde dich nie vergessen du besonderer Schatz!
Lesezeichen