hallo mein jüngstes mitglied wird demnächst kastriert nun wollte ich mal fragen bis wann es nicht mehr zu einer frühkastra zählt ,bzw.wie hoch sind so im schnitt kastra kosten.![]()
hallo mein jüngstes mitglied wird demnächst kastriert nun wollte ich mal fragen bis wann es nicht mehr zu einer frühkastra zählt ,bzw.wie hoch sind so im schnitt kastra kosten.![]()
Hallo,
Es kommt auf die "Rasse" drauf an. Bei frühreifen Zwergen ist der Zeitpunkt bei ca. 10 Wochen, bei kleine Rassen 12 Wochen und bei Riesen 16 bis 17 Wochen.
Kostenpunkt:
Ganz günstige Kastras kann man zwischen 25 und 35 € bekommen.
Meine Großen sind immer so bei 75 - 80 € gewesen. Je nachdem wie viel Narkosemittel der Einzelne braucht.
ok danke ,meine ta.sagte die kosten belaufen sich um die 76 euro also deckt es ja die aussage von dir in etwa.das einzige was mich iritiert hat ist das sie sagt es seie keine frühkastra mehr dabei ist er dann erst 10 wochen alt .es handelt sich um ein rex widder mischling mit momentanem kampfgewicht von aktuell 1,7 kgund das im baby alter
und so süß
Sind die Hoden bei ihm schon dauerhaft im Hodensack?
Genau, wenn die Hoden "abgestiegen", also im Hodensack und nicht mehr im Bauchraum sind, ist es keine Früh-Kastra mehr und die üblichen 6 Wochen Kastrationsquarantäne müssen eingehalten werden.