Heute Abend hatte unser Coolman einen erneuten, extremen EC-Anfall, welchen er nicht überlebt hat. Er war so besonders, mein Augenstern unter den Kaninchen. Als (5kg-)Baby ist er bei mir frei durch den Garten gehoppelt, weil er nach der Kastra noch nicht zu den anderen durfte. Vor 2 Jahren hatte er einen fürchterlichen EC-Anfall, schon dort dachten wir, wir würden es nicht schaffen - doch er war ein Kämpfer ! Monatelang musste ich ihn waschen, denn er konnte lange Zeit die Hinterbeine überhaupt nicht bewegen. Nur langsam wurde es besser und er durfte dann die ersten Sonnestrahlen im Garten genießen. Später nahm ihn seine Gruppe wieder total lieb auf, er war immer der große, gutmütige, den alle akzeptierten. Er hat die Gruppe zusammengehalten und mit jedem gekuschelt. Er war einfach der Beste ! Und nun .. soll er wirklich niemals mehr wiederkommen ? Niemals mehr mit seiner Riesennase in meiner Hand nach Sonnenblumenkernen suchen ? Niemals wieder seine große Pfote auf meinen Oberschenkel legen, um um Leckerchen zu betteln ? Niemals wieder als Kopfkissen für Molly herhalten ? Niemals wieder ....... ???
Wir vermissen Dich schon jetzt so sehr, Cooli. Wir werden Dich niemals vergessen. Du hast Christian an die Kaninchen herangeführt, warst immer sein ganz besonderer Freund. Das soll nun alles vorbei sein ? Ich kann und will es nicht glauben.
Sorry, für die vielen Bilder, ich konnte mich beim besten Willen nicht entscheiden![]()
Lesezeichen