Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: BKH Katze und Kaninchen

LillyJasonLove
    Gast

Standard BKH Katze und Kaninchen

hallo,...
    am we werden wir einen kastrierten kater bekommen, er ist 3 jahre alt, alles war ganz spontan, unsere kaninchen (2 stk.) sind momentan noch in der wohnstube in einem käfig (leider noch, konnten noch nix anderes bauen) sie bekommen auch jeden tag auslauf.
    wenn die katze da ist kommen die hasis erstmal ins schlafzimmer was ich ziemlich blöd finde, dann wollen wir schauen wie die katze auf die kaninchen reagiert aber unbeaufsichtigt werden wir sie nicht lassen. denkt ihr das es gut gehen wird?
    oder ob die katze den hasis was tut?
    es war auch die ganzen jahre schon eine reine stubenkatze und usere nin´s sind beide auch 3 jahre alt.

mich würde es ja freuen wenn sie nicht die ganze zeit vor dem käfig hockt, und die hasis auch mal rumlaufen können ohne das was passiert.

was denkt ihr?

lg LillyJason

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ich kenne weder die Katze noch die Kaninchen, aber ich würde bei so eine Konstellation immer äußerste Vorsicht walten lassen.

Das heißt, jeglicher Kontakt sollte nur unter direkter Aufsicht (nicht nur jemand, der sich im Haus aufhält, sonder immer auch im selben Raum) stattfinden.

Was ist denn mit dem Gehege von 2011 passiert? Das war doch schon ein guter Ansatz. Bei einem großen Gehege und stundenweise Auslauf, muss auch nicht permanent jemand da sein, da die Kaninchen ja im Gehege (minimum 4 Quadratmeter, besser mehr) sicher sind. Zumindest, sofern es auch von oben gesichert ist.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

LillyJasonLove
    Gast

Standard

oh du hast es gesehen, ja das gehege ist noch in meinem profil gespeichert aber das gibt es jetzt ncht mehr weil ich umziehen musste und naja lange geschichte, eigentlich wollten wir ein neues bauen, können wir aber in nächster zeit noch nicht.

ja natürlich nur unter aufsicht, da ist immer jemand dabei.

aber ich seh grad, das gehege hab ich auch garnich mehr im profil drin...wie kannst du dich denn daran erinnern??
    Geändert von LillyJasonLove (04.12.2012 um 13:31 Uhr)

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Konnte mich an deinen Namen und deine Tiere erinnern
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

LillyJasonLove
    Gast

Standard

ach wirklich, war doch hier seit ewigkeiten nicht mehr drin, ist ja nen ding

naja mit der katze sind wir vorsichtig und wenn das innengehege dann fertig ist dann kommen sie in ein anderes zimmer in ihren großen käfig, die katze müssen wir ja nun nehmen...unser adoptivkind

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es war grad ein Fall hier im Forum, wo die eigene Katze nach Jahren des Zusammenlebens ein Nin getötet hat. Deshalb würde ich sie nie unbeaufsicht lassen. Eiegentlich sehe ich es so, dass die Kaninchen die älteren Rechte hätten

LillyJasonLove
    Gast

Standard

oh mein gott,..das tut mir sehr leid.
    ja wir werden immer schauen und eingreifen wenn was ist.
    ja das denke ich auch das die kaninchen die herrschenden sind, die haben eh schon alles markiert.
    dachte auch schon das mein lilly die eh ziemlich zickig ist die katze angreift und angunzt.

Wuschel
    Gast

Standard

Im "Käfig" sind sie ja sicher, denn was ich so aus deinen anderen Beiträgen herauslese, ist das m.E. sehr fraglich, ob sie überhaupt irgendwann ein Gehege bekommen.

LillyJasonLove
    Gast

Standard

naja sicher...müssen nur noch das andere zimmer streichen...
    aber die katze bekommt doch die pfoten durch die gitter durch...bei dem käfig..
    Geändert von LillyJasonLove (04.12.2012 um 13:55 Uhr)

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Bitte nicht unbeaufsichtigt lassen wenn man die Tiere nicht genau kennt.
    Meine Katzen haben null Probleme mit meinen Kaninchen, aber die Kaninchen waren auch vorher da und haben sozusagen das Hausrecht

Käfig is doch sowas von out, weiß gar nicht das man dazu echt noch was schreiben muss, vor allem wenn man es doch besser weiß.

Übrigens sind Katzen auch keine Einzeltiere. Wer Katzen zusammen mit Artgenossen kennt, der weiß das es genauso falsch ist diese alleine zu halten wie Kaninchen.
    Nur das Katzen nicht im Käfig leben müssen.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

LillyJasonLove
    Gast

Standard

dachte mir schon das sowas kommt..

also dann noch ne 2. katze das geht garnich dann haben wir 4 haustiere,das ist zu krass, der katze wird schon nicht langweilig in einem anderen forum heißt es katzen sind einzelgänger, also wie man merkt, jeder sagt was anderes.

JA käfig ist OUT der käfig ist ja nur vorübergehend bis wir den anderen bauen können..

übrigens hat die katze die 3 jahre vorher auch allein gelebt, naja egal, und ja die kaninchen sind schon 3 jahre bei uns und ich denke mal das die der katze was tun und nich anders rum.
    Geändert von LillyJasonLove (04.12.2012 um 14:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=9gJxj5CRlSs

Solltest du dir mal anschauen

Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, die Katze zu vermitteln.
    Denn wenn ihr langweilig wird, dann wirst du schnell merk, wer es auszubaden hat.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Wer Katzen zusammen mit Artgenossen kennt, der weiß das es genauso falsch ist diese alleine zu halten wie Kaninchen.
    Nur das Katzen nicht im Käfig leben müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs

Um den Sinn dieses Videos zu verstehen, muss man es ganz ansehen.

LillyJasonLove
    Gast

Standard

ich nehme die katze von der kranken frau nicht auf um sie dann zu vermitteln, sie wollte die katze nicht an irgendwelche leute geben. ich vermittel doch keine 400 euro katze die ich geschenkt bekommen hab.

dort wo sie vorher lebte hatte sie auch nichts auszubaden, so ein quatsch, und sie hatte auch kein blödsinn gemacht...ach naja...

ich werde die kaninchen auch nicht im käfig im raum stehen lassen weil ich denke das die katze ihre pfoten durch die gitter bekommt..

katzen brauchen nur viel bewegung und beschäftigung...
    eigentlich geht der spruch anders..
    kaninchen sind wie katzen, sie brauchen viel bewegung, man sperrt ja auch keine katze in einen käfig...
    Geändert von LillyJasonLove (04.12.2012 um 14:15 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LillyJasonLove Beitrag anzeigen
    ich vermittel doch keine 400 euro katze die ich geschenkt bekommen hab.
    Vllt. solltest du sie dann lieber verkaufen, dann wäre Geld für Kaninchenfutter da, denn daran hapert es ja anscheinend lt. deinem Beitrag im anderen Thread.

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde es niemals übers Herz bringen meine Tiere auch nur einen Tag in einen Käfig zu stecken. Es ist traurig, wie selbstverständlich das für dich scheint!

Und anstatt dich erstmal um eine Baustelle zu kümmern, wird das nächste Tier geholt.

Auch wenn du das nicht lesen wolltest, ich finde es sehr sehr traurig, was hier geschieht!

LillyJasonLove
    Gast

Standard

frech auch noch....naja..
    meine nin´s bekommen futter..immer 2 mal am tag einen ganzen napf voll...sie bekommen nur keine 10 verschiedenen sorten ...

hatte sonst immer ein großes gehege..mein gott...es ist ja nur vorübergehend sie bekommen ja ihr großes innengehege....

überhaupt mich so hinzustellen als wenn es für mich selbstverständlich wär...im gegenteil, ich finds auch nicht toll...aber sie bekommen ja ihr gehege...
    Geändert von LillyJasonLove (04.12.2012 um 14:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Du könntest die Aktive Katja A. fragen: sie hat ihrem Kater vor kurzem erst Gesellschaft geholt in Form einer jungen Katze und die ZF gewagt. Es ging gut und jetzt spielen und jagen sie sich...

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Aus meiner Sicht muss man Katzen nicht zwanghaft zu zweit halten.
    Ich würde immer dazu raten, Kitten ausschließlich zu zweit zu halten aber bei einer älteren Katze kommt es auf die Umstände an.
    Allerdings sind gerade BKH-Katzen sehr soziale und meistens sehr anhängliche Tiere die gerne Gesellschaft haben. Mein BKH-Mix liebt alles und jeden und er hat sich auch mit meinen Kaninchen angefreundet.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LillyJasonLove Beitrag anzeigen
    frech auch noch....naja..
    meine nin´s bekommen futter..immer 2 mal am tag einen ganzen napf voll...sie bekommen nur keine 10 verschiedenen sorten ...

hatte sonst immer ein großes gehege..mein gott...es ist ja nur vorübergehend sie bekommen ja ihr großes innengehege....

überhaupt mich so hinzustellen als wenn es für mich selbstverständlich wär...im gegenteil, ich finds auch nicht toll...aber sie bekommen ja ihr gehege...
    Woran scheitert es denn? Und wie lange sollen sie noch so leben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer