Hallo,
Also da wäre zuerst einmal Blacky, total das Domina-Weibchen schlecht hin.
Dann wäre Flocke (auch weiblich) , die zwar größer ist, aber total von Blacky schikaniert wird, dass nach wie vor häufig Fell fliegt.
Und Felix, mein Tagträumer, mein Gentleman, total verwöhnt und für den ich die Frauen damals angeschafft habe und er wird im Mai 9 Jahre.
Ich weiß dass da immer wieder Zoff ins große Ausgehege kommt. Entweder bin ich so schockiert weil sie über den Winter doch recht brav zu dritt waren und schön kuschelten. Aber heute...
Ich grad am ausmisten und setzte alle drei ins Auslaufgehege. Blacky und Felix berammeln sich die ganze Zeit gegenseitig. Bzw Blacky turnt ihn solange an bis er sich mal auf sie hievt.
Kaum setze ich Flocke dazu fühle ich mich wie bei einer Vergesellschaftung: BEIDE gehen voll auf sie los, Felix beißt sich sogar fest und lässt sich mitziehen. Fell fliegt.
Ich setzte Blacky raus in der annahme das Felix wieder runterkommt (der von anfang an beide freundlich zu beiden war, aber Blacky hat oft einen schlechten Einfluss auf ihn was flocke betrifft. Geht das?)
aber er ist trotzdem grantig auf sie.
:grrr:
Bin am überlegen ob ich Blacky kastrieren soll dann im Frühling. Kann sie noch ruhiger und friedlicher werden, bringt das noch was????? Sie müsste vier oder 5 Jahre alt werden.
Ich will wieder Harmonie in der Gruppe!
Wie gesagt Zoff gibt es immer wieder bezüglich der Flocke, aber hergeben will ich sie auch nicht! Ein weiteres Kaninchen darf ich nicht anschaffen...
Ich darf gar nicht daran denken, aber wenn irgendwann mal Felix sterben sollte und ich nur die zwei Mädels habe...dann bocken die ja total gegeneinander!
Vllt krieg ich dann wieder ein Männchen. Aber was für ein Charakter sollte das haben?
Auf meiner Profilseite kann man aber auch sehen, dass sie auch miteinander kuscheln, sich gegenseitig abschlecken und friedlich beieinander legen.Aber im moment wo "paarungszeit" ist....
ich hoffe bei Blacky vergeht das schnell wieder. Hat vor ein paar Wochen eifrig Nestchen gebaut, dann damit aufgehört und jetzt drangsaliert sie die Gruppe und steckt Felix zum mitstiften an.
Weiß wer Rat?
Lesezeichen