Hallo,
Im Moment reißt es nicht ab bei mir.
Sofie hatte ja nach ihrer Wurmkur mit Panacur diese Aufgasung. Nun habe ich eine Kotprobe abgegeben und es wurde ein starker Magenwurmbefall festgestellt. Heute muss ich mit ihr - und ihren Partnertieren zur Ärztin und sie bekommen alle 2-3 Tage etwas gespritzt. Diesmal nicht Panacur, werd dann fragen mit welchem Mittel sie behandelt werden.
Wer hatte auch schonmal Magenwürmer bei seinen Kaninchen- wie gefährlich sind die einzuschätZen?
Am problematischten sehe ich wie ich die Würmer wieder raus bekommen soll. Die Innengruppe lebt in freier Wohnungshaltung und gerade Sofie hoppelt überall mit hin, egal ob Bett, Couch, Eckbank usw. Sie haben auch viele Häuschen und Tunnel. Reicht es die mit Essigwasser zu säubern? Bei wieviel Grad muss ich die Teppiche waschen? Was mache ich mit der Couch, wie reinige ich die am besten?
Steh jetzt echt vor ner Aufgabe, die Tierärztin meinte ich müsse wirklich täglich alles gründlich erneuern!
Für die Innenreinigung brauch ich täglich ohnehin schon allein eine Stunde weil ich sehr auf Hygiene achte - aber trotzdem scheint es nicht zu reichen.
Es war bereits die zweite Wurmkur und die Biester sind immer noch nicht weg:-(
Liebe Grüsse
Lesezeichen