Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwitter????

  1. #1
    Nikamort
    Gast

    Standard Zwitter????

    Guten Abend liebe Experten,

    Meine Penny ( deutscher Widder ) ist ein Fall, das habe ich in meinen ganzen Jahren Ninhaltung noch nicht Erlebt. Sie sollte ein Weibchen sein, sieht auch eigentlich so aus also Geschlechtsteil sieht definitiv nach Vagina aus.
    Aber Sie benimmt sich total "männlich" habe die Maus sehr früh übernommen aber seit Wochen ist sie eine kleine Terroristin ... Oder doch ein Terrorist ?! Sie brummt berammelt alle und spritzt seit Wochen mit Urin .. Dachte es ist die Eingewöhnungsphase ... Und nun habe ich rechts einen Hoden entdeckt. ( sie ist jetzt gute 4 Monate alt) links ist gar keine Hodentasche angelegt . Von den großen Rassen kenne ich das ja dass die Männers lange brauchen bis die Hoden sich absenken aber so spät eigentlich nicht. Also ich hab 2 Theorien :
    1. Zwitter mit Vagina und einem Hoden
    2. Bock mit Spatpenis und nur einem Hoden

    Ich bitte mal um eure Erfahrungen ... werde auch Freitag zum Ta mit ihr oder ihm wollte nur mal vorab ein paar Meinungen hören.

  2. #2
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.758

    Standard

    Hallo

    Wo Hoden sind, da kann Zeugungskraft sein und sollte Nachwuchs verhindert werden

    Daher würde ich "es" erstmal als Kerl betrachten und entsprechend trennen, kastrieren, Kastraquarantäne halten etc....

    Und ob zusätzlich ein Uterus vorhanden ist, muss der TA im Sono klären - spielt aber erstmal nur eine Rolle, wenn man auch über eine Weibchenkastra nachdenkt.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  3. #3
    Nikamort
    Gast

    Standard

    Da ich sonst nur zwei Kastrierte Böcke habe und ein ein kastriertes Mädchen muss ich das Gott sei dank nicht machen und wenn wäre es wahrscheinlich eh zu spät gewesen. Aber jetzt muss ich den Pfegehasi besser absichern das ist nämlich ein Mädel und kein Minizwerg würde die Babys von einem Deutschen Widder austragen wollen oder können.

  4. #4
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.198

    Standard

    Deutsche Riesen oder Widder können, z.B. wenn sie im Herbst geboren werden, extreme Spätzünder sein. Da findet man Hoden manchmal erst in der 18. Wochen.

    Wenn es auf einer Seite keinen Hodensack gibt würde ich vor der Kastra einen Ultraschall machen lassen. Wenn es einen 2. Hoden in der Bauchhöhle gibt, muss der auch entfernt werden. Das er ein Zwitter ist könnte man dabei auch sicher bestätigen oder ausschließen.

  5. #5
    Nikamort
    Gast

    Standard

    Ich kenne das von meinen anderen dw die haben aber spätestens nach 3 Monaten zumindest beide " Säcke" gehabt ... Dass er sie links gar keinen hat wundert mich einfach.

    Hat denn einer von euch ein hasi mit Spaltpenis ? Ich habe das schon mal gesehen aber da war der quasi von oben her abgetrennt und bei Penny sieht es halt wie eine Vagina aus ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •