Hallo ihr Lieben,
habe eine Frage bezüglich Zahnproblemen...
Meine Lilly (fast 8), die wirklich sehr verfressen ist (egal was, sie mag einfach alles), hat vor etwas mehr als einer Woche plötzlich einen Großteil der Fressaktivität eingestellt.
Sie frag vor allem nichts Frisches mehr. Sie verbrachte auch die meiste Zeit des Tages im Stall und wurde erst abends aktiv---was ja normal ist, aber sie war vorher eben tagsüber nicht so ruhig gewesen.
Sie stürzte sich aber auf die Leckerchen: Sonnenblumenkerne und Trockengemüse, so dass ich davon mehr gab, damit sie überhaupt frisst. Hab dann auch den frühstmöglichen TA-Termin vereinbart.
1 Tag vorher frass sie dann wieder ganz normal; auch Grünes, und benahm sich auch wieder normal.
Bin natürlich trotzdem zum TA, war leider nur eine Vertreterin, da meine eigentliche TA im Urlaub war. Diese stellte fest, dass Lilly Zahnspitzen hat, eine Stelle hatte sich auch schon doll entzündet.
Sie bekam Schmerzmittel, nun bekommt sie auch noch täglich Baytril. Die Zahnspitzen wurden "weggeknippst".
Einen Tag nach TA-Besuch war dann auch noch alles toll, aber seit gestern hockt sie wieder nur im Stall und frisst erst abends richtig und kommt raus...
Morgens ist das ganze Frifu weg, aber den Großteil davon könnten auch meine beiden anderen Ninis gefressen haben (die sind viel kleiner als Lilly, Lilly frisst wirklich am meisten von allen und wenn sie mal nix frisst, bleibt immer was übrig...).
Wie lange dauert es idR, bis sich so eine Entzündung gelegt hat? würdet ihr morgen wieder zum TA fahren, um zu schauen ob alles ok ist? ...Leckerchen frisst sie nach wie vor...
Habe bisher mit Zahnproblemen gar keine Erfahrung...
Danke und viele Grüße
Yanis
Lesezeichen