Mumm muss alle 2 Tage Veracin gespritzt bekommen. Aber ich habe große Probleme dabei. Beim Tierarzt hörte sich alles so einfach an: Großzügig eine Hautfalte nehmen und hereinpieksen, aber darauf achten, dass man nicht durch die Hautfalte sticht und das Medikament außen landet.
Aber die Spritze scheint jedesmal zu blockieren, nachdem 0,07-0,1 der 0,2 ml drin sind. Das Problem hatte ich jetzt schon mit zwei verschiedenen Spritzen. Plötzlich geht es einfach nicht weiter, selbst die Spritze an einer neuen Stelle einzustechen hilft nicht. Drücke ich zu fest, springt nur die Spitze der Spritze ab und das Zeug verteilt sich im Fell (was auch noch gar nicht gut ist, weil sie es nicht lecken sollen).
Ewig herumprobieren und eine neue Spitze nehmen, brachte es dann irgendwann herein. Aber so geht es nicht weiter. Ich habe Angst, dass er nicht genug vom Medikament bekommt (weil ich teilweise nur schätzen kann, wieviel noch drin war und dann lieber zu wenig als zu viel nehme), außerdem möchte ich Mumm nicht zerstechen.
Beim vorletzten Mal dachte ich noch, den Trick gefunden zu haben - einfach beim Zurückziehen der Spritze spritzen. Aber gestern half das gar nichts.
Kennt jemand hier dieses Problem und weiß, was ich falsch mache?
Lesezeichen