Hallo,
meine Freyja wurde gestern kastriert und hat die Sache nicht so richtig gut überstanden, sie liegt fast ausschließlich dadurch ist ihr Kreislauf auch etwas runter und frisst immer noch nicht.
Am Wassernapf habe ich sie gesehen, da hat sie fleißig getrunken und ich dachte schon: Jawoll, jetzt geht's bergauf, aber fressen mag sie immer noch nicht. Ich habe verschiedene Sachen angeboten, vor allem Leckerchen und Kräuter, aber Fehlanzeige.
Und auch ärgern, bis sie schließlich vor Wut reinbeißt, funktioniert nicht, sie dreht so lange den Kopf weg, bis ich schließlich aufgebe und das dauert.
Also habe ich vorhin mit dem Zufüttern angefangen, aber sie schluckt einfach nicht. Sie lässt das Breichen schön aus dem Maul rauslaufen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Zeug in sie reinbekomme?
Ich hab sie für den ersten Versuch in ein Handtuch gewickelt zwischen die Knie geklemmt, weil die Position für sie ja noch am natürlichsten ist. Jetzt habe ich darüber nachgedacht, die Methode zu probieren, bei der die Kaninchen auf dem Rücken liegen, aber ich habe echt Angst, dass sie sich verschluckt und den Brei schön in die Luftröhre laufen lässt, so lethargisch wie sie ist.
![]()
Lesezeichen