Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Hefebefall

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard Hefebefall

Hallo zusammen,
    einige von euch kennen mich sicherlich noch aus dem KT.

Der kleine (blöde) Charly hat es geschafft und viel zu viel Hefe im Kot :-(

Meine TÄ hatte mir vorerst "nur" zu ProPre-Bac geraten, allerdings ohne deutliche besserung.

Nun habe ich heute Nystatin abgeholt.
    Meine eigentliche Frage: Ist es zwingend erforderlich das ganze 2x am Tag zu geben oder kann ich es auch einmal geben (dafür mehr?).
    Die TÄ meinte, das ich auch weiterhin ProPre-Bac geben soll allerdings nicht gleichzeitig mit Nystatin sondern im zeitlichen Abstand.
    Was haltet ihr davon es weiter zu geben? Habe schon diverse Sachen gelesen, sowohl positiv als auch negativ.

Heute Abend kommt er erstmal in Einzelhaft, das ewige jagen durch die Wohnung für die Medigabe ist mir für ihn viel zu viel Stress.

Da freut man sich Jahrelang das man nur einen Kokisvorfall hatte und dann kommt er mit sowas um die Ecke :-/

LG Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    einige von euch kennen mich sicherlich noch aus dem KT.

Der kleine (blöde) Charly hat es geschafft und viel zu viel Hefe im Kot :-(

Meine TÄ hatte mir vorerst "nur" zu ProPre-Bac geraten, allerdings ohne deutliche besserung.

Nun habe ich heute Nystatin abgeholt.
    Meine eigentliche Frage: Ist es zwingend erforderlich das ganze 2x am Tag zu geben oder kann ich es auch einmal geben (dafür mehr?).
    Die TÄ meinte, das ich auch weiterhin ProPre-Bac geben soll allerdings nicht gleichzeitig mit Nystatin sondern im zeitlichen Abstand.
    Was haltet ihr davon es weiter zu geben? Habe schon diverse Sachen gelesen, sowohl positiv als auch negativ.

Heute Abend kommt er erstmal in Einzelhaft, das ewige jagen durch die Wohnung für die Medigabe ist mir für ihn viel zu viel Stress.

Da freut man sich Jahrelang das man nur einen Kokisvorfall hatte und dann kommt er mit sowas um die Ecke :-/

LG Jenny

Huhu, zweimal am Tag solltest Du das schon geben. Du willst ihn aber jetzt nicht zwei Wochen alleine halten wegen der Therapie,oder?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Sammy hatte selber jahrelang Hefen, wichtig ist auch das Du auf die Ernährung achtest und ihm Sab bei das Nystantin gibst, das absterben der Hefen verursacht Bauchweh

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Gast**
    Gast

Standard

Wie fütterst du denn? In den meisten Fällen kann man das Problem schon alleine mit einer Futterumstellung beheben.

Igel Mama/im Stress

Standard

Die Frage dich die mich noch interessieren würde. Warum er Hefen hat? Entweder kommen Hefen von der Fütterung ...
    Hefen kommen nie allein!!!
    Entweder kaut er nicht richtig ... Oder hat noch was anderes im Kot.
    Wurden die Zähne kontrolliert ? Und ein Bakterientest durchgeführt?
    Geändert von Nadine S. (06.11.2012 um 12:33 Uhr)
    Lg Nadine

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hefen treten oft als Sekundär-Problem auf. Habt ihr geklärt, woher es kommen könnte / sind die Zähne mal angeschaut worden?

Gute Besserung für den kleinen Mann
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Alleine halten, ist glaube ich eine ziemlich schlechte Idee.

Zu viele Hefen, kommen von Fütterungsfehlern, Stress durch was auch immer und vor allem, irgendwelchen unerkannten Krankheiten.

Die wachsen nicht auf dem Teppich. Wenn du ihn durch Isolationshaft stresst, werden die Hefen in ihm eine Party veranstalten.

Standard

Vielen Dank für die schnellen / vielen Antworten (wenn auch fast alles doppelt ;-) )

Fütterung ist ausgewogen und grün. Die 4 leben ja schon seit ca 5 Jahren bei mir, und hatte bisher keinerlei Probleme. (Heu, Blättriges, Gemüse, Kräuter, selten Obst, frisches von der Wiese etc etc)

Zähne sind ok. Bakterientest wird in Angriff genommen.

Denke eher das der "junge" Mann sich selber genug Stress macht.
    Er versteht sich mit dem anderen Herren nicht und anstatt zu den Damen zu gehen, zieht er sich zurück und bleibt gerne alleine.
    Ja, auch das wird in Angriff genommen, allerdings eins nach dem anderen.
    Nächstes Jahr sollen die Dicken eh nach draussen ziehen, dann bekommt er vorher auch noch rechtzeitig eine Freundin.

Wegen der Isolation: Meine Tiere (besonders Charly) mögen es eh nicht wenn man sie anfässt. Charly ist durch das ProPre-Bac eh schon total empfindlich, verlässt also SOFORT den Raum wenn ich in die Nähe komme und da die Tiere die gesamte Wohnung samt sämtlichen Versteckmöglichkeiten haben, ist es nicht besonders lustig geschweige denn Stressfrei wenn ich ihn durch die ganze Wohnung jagen muss.

Ich werde ihn vorerst ein paar Tage in die Isolation stecken damit ich auch gucken kann, ob und was er frisst etc etc. dann bekommt er eine Dame zu Besuch, dann ist er nicht mehr alleine.

Anders gehts einfach nicht. Er ist eh schon voller Panik,gestresst und total fertig wenn er mich sieht, da muss ich das nicht noch zweimal am Tag verschlimmern.

Ok zurück zum Punkt, es gibt wirklich KEINE andere möglichkeit als zweimal am Tag?

Und was ist mit der zusätzlichen Gabe von ProPre-Bac?

*edit* Ich glaube eher das er das alleine sein derzeit geniesst wenn er nicht aufpassen muss wer in seine nähe kommt ;-) er ist halt ein "blödian"

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Ok zurück zum Punkt, es gibt wirklich KEINE andere möglichkeit als zweimal am Tag?
    Nein, gibt es nicht

Aber es gibt die Möglichkeit, das man versucht das die Tiere es freiwillig nehmen, zumindest das Nystatin wird eigentlich gerne genommen, aber nicht unbedingt aus der Spritze. Mach das Nystatin mal auf ein Tellerchen, vielleicht noch ein paar Fenchelsamen oben drauf oder Sonnenblumenkerne, zerbröselten Spitzwegerich, oder, oder, oder.

Das Pro Pre Bac muss ätzend schmecken, das hat nicht mal meine Merle genommen und schluckt fast alles, ich beisse dann in den sauren Apfel und kaufe das teurere Bene Bac ( Gel in Tuben), da steht sie wieder voll drauf, geht als Leckerlie durch.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Danke für den Tipp, aber alles schon probiert.
    So blöd er sich manchmal anstellt, ist er leider nicht

Ich habe versucht das ProPre Bac mit Babybrei, Bananenbrei, usw zu mischen. Hat er nicht mal mit dem Arsch angeguckt, während alle anderen sich beim testen drauf gestürzt haben.

Ich schau heute Abend mal ob er es vlt doch freiwillig nimmt, wenn er mich den nah genug an sich heranlässt...

Ok, also gebe ich in zeitlichen Abständen dann auch das ProPre Bac? Habe in einigen Themen gelesen, das dies nicht so gut wäre wegen Zucker..?

Mein Freund war gerade mit frischen kräutern einen Kontrollbesuch machen, er frisst, zwar nicht viel aber immerhin, und sein Bauch blubbert ganz doll :-( mein armes baby

*edit* kriege ich bene bac auch im futterhaus? apotheke?

Standard

Notfalls das ProPreBac erstmal weglassen, das muss echt eklig schmecken, aber etwas aufgepimpt könnte man doch das Nystatin halbwegs freiwillig reinkriegen.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Dann guck ich mal was ich bei Rewe so an Körnern kriege...

Das Problem mit dem ProPre Bac ist ja schon, das ich eben nicht weiss wie ich das in zeitlichem Abstand auch noch geben soll.
    Ich arbeite von 07:30-18:00 Uhr, und nein ich kann nicht frei machen oder mich krank schreiben lassen...

Standard

Wenns nicht geht, dann gehts nicht. Würde auf alle Fälle mal zusehen, das das Nystatin reingeht. Darmaufbauender kann man ja dann ggf. nach der Nystatinbehandlung geben.
    Was auch helfen kann, ist ein kleines bisschen geriebenen Apfel aufs Nystatin, falls der Geruch selber abschreckt, kann der Apfelgeruch wieder helfen.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich glaube, so langsam kriege ich ihn dazu das Zeug mit seinem Essen zu fressen. (Unterzumischen).

Ist es dann dramatisch wenn er es logischerweise nicht gleich morgens frisst? Ich würde es morgens und abends untermischen, allerdings frisst er nicht immer sofort oder gleich alles auf.

LG

Standard

Meine TA sagt immer, hauptsache es ist irgendwie drin
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Meine beiden haben das Zeug immer total freiwillig genommen, Sammy kam immer sofort an wenn ich mit der Spritze kam, soll doch angeblich total lecker schmecken aber Geschmäcker sind verschieden

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Meine beiden haben das Zeug immer total freiwillig genommen, Sammy kam immer sofort an wenn ich mit der Spritze kam, soll doch angeblich total lecker schmecken aber Geschmäcker sind verschieden
    Richtig mein Weibchen musste ich es reinzwängen... und dann solche Mengen

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

was habt ihr alle für Wackelnasen???

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

was habt ihr alle für Wackelnasen???
    Meine mochten es auch nie

Standard

Der Dicke frisst aus Prinzip nichts was helfen soll freiwillig.
    Selten wenn ich es unters Futter mische, wenn ich mit brei komme riecht er schon das daran was faul sein muss.

Alle anderes fressen es auch einfach so, hauptsache es gibt was zu essen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer