Hallo ihr Lieben,
ich versuche mich kurzufassen : Ida, vor 3 Wochen Bindenhautentzündung mit stark tränendem Auge links. Augentropfen brachten Besserung , weiteres Tränen bestand . TNK wurde am vergangenen Monat gespült ( Eiterflocken kamen raus ).
Erneutes Spülen an diesem Freitag (minimal Eiter , gut durchgängig . ABER : Ida mache eine massive Abwehrbewegung , beim Rausziehen der Braunüle war dieses am Ende richtig verbogen .
Zuhause angekommen : Fütterverweigerung , deutliche Schmerzen .Unter Metacam Besserung, läßt die Wirkung nach kaut sie schlechter.
Ida ist ein " Zahnkaninchen " ( Zahnspitzen , Treppengebiss ). Sie fraß bis Freitag sehr gut , kaute unauffällig ( Maulinspektion o.B: , Röntgen nicht erfolgt ) . Frage an Euch : Hatte jemand schon ähnliche Sorgen nach der TNK-Spülung ?
Habe am Samstag noch die Helferin in der Praxis erreicht . Habe für Montagmorgen um 8 einen Termin zur Narkose ( gründliche Maulinspection , ggf. Zahnkorrektur, Röntgen ). Ich glaube fast nicht das es die Zähne sind , die Schmerzen und Futterverweigerung traten ja akut nach der Abwehrreaktion beim Spülen auf.Das Auge ist jetzt völlig unauffällig,kein Tränenfluß mehr .
Ich mache mir Sorgen
Sandra
Lesezeichen