Huhu zusammen,
ich hab guten Kontakt zu der Möhrchengeberin vom Papa unsere Monsterchen. Seit längerem hat er Probleme mit Durchfall, nachdem eine Kotprobe untersucht wurde bekam er was *Nyastin* gegen Kokzidien und Hefen.
Die Mama der Babys und Partnerin von Merlin, ist vor kurzem einfach so beim Tierarzt, sie wollte nix mehr futtern und hatte wahrscheinlich Fieber, mit einem Schrei umgefallen und war tot
Da bei Merlin jetzt auch noch das Auge tränt, er ziemlich in den Seilen hängt und der Durchfall immer wieder kommt, hab ich der Möhrchengeberin vorgeschlagen sie soll sein Blut untersuchen lassen und dabei auch gleich den E.C. Titer bestimmen lassen.
Das Ergebniss kam und der Titer ist sehr hoch. Ich hab ihr vorher noch eine Mail geschrieben, dass E.C. mit Vitamin B, Panacur und Antibiotika *Baytril* behandelt werden muss.
Heute hat sie mich angerufen, dass ihr der Tierarzt kein AB gegeben hat, weil es den Darm noch mehr schädigt, und Vitamin B würde man nicht mehr geben, nu bin ich etwas verwirrt
Er bekommt im Moment nur Panacur *auch nur für 3 Wochen*, dass reicht doch aber nicht...
Ich hab ihr vorgeschlagen gleich Montag zu einem anderen Tierarzt zu gehen, ich wollte aber bei euch mal nachfragen was ihr dazu meint.
Kann man was unterstützendes für den Darm geben? Er bekommt schon nix mehr mit Zucker *keine Möhrchen usw.* sondern viele Kräuter, Heu, und Grünzeugs... und Critical Care zum päppeln
Er ist ein weißer Riese und hat mittlerweile leider schon ziemlich abgenommenSie ist wirklich sehr verzweifelt, vor allem weil sie auch bitteln und betteln musste, dass der Arzt auf E.C. testet. Er meinte Merlin wäre ein gesundes Kaninchen, mit ein wenig Durchall, und wollte sie wieder heim schicken
Ein andere Tierarzt bei dem sie war wusste nichtmal was E.C. ist
Seine Möhrchengeberin und ich wären für Antworten sehr dankbar![]()
Lesezeichen