Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tränendes Auge

Standard Tränendes Auge

Hallo,
    Jessi hat seid gestern ein tränendes Auge, das Sekret war gestern noch klar. Heute morgen war das Auge sauber und als ich gerade heim kam, war es wieder feucht und das Sekret milchig.

Habe nachher um 15,20 einen TA-Termin was kann es alles sein/worauf sollte ich achten?

Bindehautenzündung
    Zahnprobleme
    ...
    Grüße
    Ariane mit

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Du zählst es ja bereits auf. Lass bitte auf jeden Fall ins Auge gucken, ob die Hornhaut ok oder verletzt ist. Und Röntgen kann auch nicht schaden, um Zahn-/Wurzelprobleme zu erkennen.

Gute Besserung!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Bei tränendem Auge würde ich erstmal checken lassen, ob die Hornhaut okay, dann TNK spülen, Floxal-Augentropfen und beobachten, meistens isses wirklich harmlos
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Danke!

Hoffe sie können sie ohne Narkose Röntgen, sie hat doch immer soviel Angst.

Selbst eine Bindehautentzündung würde für uns Beide extremen Stress bedeuten, sie hasst es angefasst zu werden...
    Aber das wäre noch das am einfachsten zu behandelnde.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Bei tränendem Auge würde ich erstmal checken lassen, ob die Hornhaut okay, dann TNK spülen, Floxal-Augentropfen und beobachten, meistens isses wirklich harmlos
    Das wäre echt schön.
    Sie hat ja Zahnprobleme, da sie sich einen der unteren Schneidezähne vor Monaten ausgeschlagen hat.

Aber da sie munter ist, frisst und Kimba rammelt, hoffe ich, dass es nichts zu Schlimmes/Schmerzhaftes ist.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Danke!

Hoffe sie können sie ohne Narkose Röntgen, sie hat doch immer soviel Angst.
    Gescheite Kopfbilder bekommt man eigentlich kaum ohne Narkose
    Aber ich würde jetzt nicht gleich alles auffahren, TNK spülen und Floxaltropfen helfen da oft schon
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Danke für deine beruhigenden Worte, wenn es um die Nins geht, kann ich meistens nicht so klar denken und mache mir unglaubliche Sorgen...
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Danke für deine beruhigenden Worte, wenn es um die Nins geht, kann ich meistens nicht so klar denken und mache mir unglaubliche Sorgen...
    Kenne ich Aber gerade tränende Augen hatte ich über die Jahre schon ein paar Mal und nie wars was schlimmes Unter Umständen musste mehrmals der TNK gespült werden, und wenns immer wiederr kommt, macht man natürlich auch mal ein Kopfröntgen, aber jetzt als Erstbehandlung würde ich das noch nicht gleich machen.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Wir hatten soetwas 2 mal bisher und einmal wars ein verstopfter Tränenkanal und das zweite mal eine verletzte Hornhaut und wurde beides schnell behoben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Willi hatte das früher auch öfter. Wenn es nur leicht und klar ist, kommen wir gut mit Euphrasia-Augentropfen klar. Wie schon aufgezählt würde ich aber auf jeden Fall das Auge untersuchen, ggf den TNK-Kanal spülen u röntgen lassen. Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Hornhaut war ok, kaum eine Schwellung am Lid und bis auf ein bisschen Feuchtigkeit (der weiße Ausfluss war nicht mehr zu sehen) hat die TÄ nichts Krankhaftes gesehen.

Da Jessi schon nach der kurzen Untersuchung voll gestresst war, wurde der TNK nicht gereinigt, aber sie bekommt nun dreimal täglich Augentropfen, die angeblich dort auch hinreichen sollen.
    Ich bin gespannt.

Sollte es in ein paar Tagen nicht besser sein (was auch immer ich finden soll, wenn das Auge nun von den Tropfen verschmiert ist), werden weiter Untersuchungen gemacht.
    Grüße
    Ariane mit

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Teilweise verursacht auch übermäßigen Putzen der Augen durch Partnertiere Reizungen und Ausfluss. Wenn ihr Erkrankungen ausschließen konntest, wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit, woran es liegen könnte. (Wobei ihr daran ja nicht viel ändern könntet.)

Standard

Kimba geht bei ihr immer direkt auf die Augen und putzt sie intensiv, insofern sollte ich das im Hinterkopf behalten.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Jessis Auge und Augenumgebung sehen prima aus, noch nicht einmal verklebtes Fell.
    Und nun?
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Jessis Auge und Augenumgebung sehen prima aus, noch nicht einmal verklebtes Fell.
    Und nun?
    Jaaaa, kenn ich von Merle auch Würde die Tropfen trotzdem mal weitergeben, sind es Floxal-Tropfen? Die sind Antibiotisch und sollten dann schonmal ein paar Tage gegeben werden, wegen Resistenzen.
    Wenn sie das öfter mal hat und medizinisch alles ausgeschlossen ist, kann man auch einfach mal nur Euphrasia-Augentropfen arbeiten.
    Merle hat auch gerne mal so Haarteile aufm Auge, oft reicht es schon ihr Äuglein mit warmen Wasser und Wattepad sauber zu machen, Euphrasia rein und gut ist. Aber sie wurde nach mehrmaligem TNK-spülen dann auch irgendwann mal geröngt, in Narkose und da wurde ihr dann auch mal ordentlich die TNKs gespült, seitdem hat sie das nur noch ganz selten.

Also Jessi einfach mal beobachten
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Jessi hatte es jetzt zum ersten Mal.
    Allerdings putzt Kimba ihr mehrmals täglich die Augen, so dass es auch sein kann, dass es mir bisher nicht aufgefallen ist.

Die Tropfen heißen Tiacil: AB und Cortison, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wir werden weiter das Auge betroffen, bisher macht sie auch ganz gut mit.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

muh hat es seid ein paar tagen auch.
    er hatte sich wohl mal die nickhaut leicht verletzt. dadurch war die nickhaut leicht gerötet und geschwollen und die innenseite vom oberen augenlied. er hatte augen getropft, keine hornhaut verletzung. rö, keine zahnwurzeln. tk gespült.

er bekommt ab aber sobald wir es absetzten kommt es innerhalb von wenigen tagen wieder.
    er meint das der tk wohl schon so vernarbt ist das es chron ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer