hallo zusammen ,
hätte da ein frage
sind XX-LWiedderr groß?? und wenn wie groß?
hallo zusammen ,
hätte da ein frage
sind XX-LWiedderr groß?? und wenn wie groß?
Huhu,
was meinst du mit XXL-Widder? Vermutlich Deutsche Widder?
Ja, die sind ziemlich groß und wuchtig. Mein erster Deutscher Widder wog 6,5 Kg, mein jetziger ist etwas schmaler und wiegt 6 Kg.
Es gibt verschiedene Widderarten:
Deutsche Widder: 4,5 - 9,0 kg
Meißner Widder: 3,5 - 5,5 kg
Englische Widder: 4,25 - 5,25 kg
Deutsche Kleinwidder: 2,25 - 3,5 kg
Zwergwidder: 1,2 - 2,0 kg
NHD (Nederland Hangoor Dwerge, keine anerkannte Rasse): i.d.R. kleiner als Zwergwidder
Grob unterscheidet man Zwerge, mittlere Rassen ("Stallis") und große Rassen ("Riesen"). Die Unterscheidung wird u.a. über das Gewicht festgemacht, Riesen (also, wie Du schreibst "XXL") beginnen bei einem Körpergewicht von etwa 5kg und können dann je nach Rasse bis zu 10kg gehen.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ne, die kleinen Rassen sind noch was schwerer. Die haben glaube ich so um die 2 Kilo rum (Holländer glaube ich zB). Danach die mittleren Rassen mit um die 4,5 Kilo (zB Neuseeländer).
Edit: siehe hier http://www.kaninchenzucht.de/rassen/index.php Wobei ich mich da beim Gewicht vertan habe, sehe ich gerade.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ja, stimmt. Hatte ich vergessen. Liegt daran, daß mir nicht so oft die Kleinen unterkommen, bei mir landen immer die Stallis.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Deutsche Widder werden auch liebevoll "sanfte Riesen" gennant, weil sie wirklich ein fantastisches Wesen haben!
Also Zwerge, kleine Rassen, mittlere Rassen, grosse Rassen und sanfte Rassen![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Und Arschlochkaninchen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Leider weiß das meiner nicht.....er ist von Anfang an ein "Drecksack". Er hat uns schon im Alter von 9 Wochen attackiert und läßt sich bis heute schlecht anfassen.
Hoffentlich wird er nie krank, denn dann hab ich echt ein Problem.
Bei seinen Artgenossen ist er meist ein Trampel, was im Weg steht wird dann halt umgerumpelt. Neue wurden bisher nicht akzeptiert.
Die sanften Riesen sind nicht die Deutschen Widder
so werden Deutschen Riesen genannt.
Ich hatte mal einen Deutschen Widder der war alles andere als
sanft.Sind aber tolle Kaninchen