Hallo ihr lieben,
Mittlerweile sind meine Nin`s mit mir umgezogen. Wie ich hier schonmal angemerkt hatte ist mein Wohnraum sehr klein. Es sind jedoch nicht wie befürchtet 6qm sonder 9qm. Dennoch ist das äusserst wenig Platz.
Vorab die Nin`s waren bis vor 2 Wochen Draussies. Seit 2 Wochen sind sie im Zimmer bei Aussentemperaturen (4 Fenster weit geöffnet). Ich habe die Hoffnung die Nin`s rausstellen zu können, aber wie das oft so ist fühlt sich niemand zuständig. Mir wurde nun ein unebenes stück land am Hang im Unkrautbeet angeboten um darauf ein Gehege zu bauen. Dieses steht in der Nähe eines Schrebergartens und mein Fussweg dorthin ist ca.10min. Somit wären sie ausser meinem Sichtfeld und fremde Leute könnten hin (und hier rennen sehr viele Kinder rum).
Drinnen habe ich zur Zeit ein provisorisches Gehege aufgebaut. Mich stören die Sägespänen die aus dem Gehege fliegen und auf dem Teppich landen. Ständig habe ich Späne an den Socken und anschliessend im Bett. Zudem hatten meine beiden nins drei Tage an denen keine einzige Pfütze mehr ins Klos ging. Davor und nun wieder seit 3 Tagen haben sie ihre Klo`s aber vorbildlich benutzt. (Ich hatte das gefühlt das sie sich tatsächlich um die Kloskisten gestritten haben)
Heute Nacht bricht hier der Winter ein. Minusgrade und Schnee. Nun stellt sich die Frage suboptimal nach draussen oder suboptimal nach drinnen.
Ich muss eine Entscheidung treffen weil ich bei minus graden nicht mehr zu Aussenklima temperaturen leben kann und weiss wirklich nicht wozu ich mich entscheiden soll...
Lesezeichen