Ganz überraschend, ja ziemlich Hals über Kopf hatte Gnocci heute seine 1. Zahn - OP !
Ich sage seine 1. , weil ziemlich gewiss noch eine folgen wird.
Es war so: Das letzte Mal schon beim Zähne kürzen sagte die TÄ, dass die Backenzähne ungleichmäßig lang sind....und sie "demnächst" nochmal genauer schauen müsste.
Nun war am Dienstag der nächste Termin zum Kürzen, und ich bat sie gleich, den Kiefer zu röntgen. Sie machte dann 1 Aufnahme und sah etwas, was ihr nicht gefiel....einen weißen Fleck, der auf einen Eiterherd hindeutete.....konnte aber nicht erkennen was genau es war.
Also: Es sollten möglichst bald mehrere Aufnahmen in Narkose gemacht werden (noch vor Weihnachten) damit sei genau sehen kann, was da los ist und ob operiert werden muss...davon ging sie aber noch nicht aus.
Dann wollte ich auf keinen Fall länger warten, deshalb hat mein Freund ihn heute morgen gleich hingebracht, Labea dabei, und
es stellte zeigte sich ein Eiterherd (noch kein Abszess) am hinteren Backenzahn unten links. Sie hätte 3 Backenzähne ziehen müssen...da er aber nach dem Ziehen des einen stark nachblutete, war ihr das zu riskant.
So zog sie nur einen.....und die 2 anderen stehen noch an, wenn diese Wunde erstmal verheilt ist.
Er ist schnell aufgewacht , und war auch gleich wieder putzmunter....was ein Glück !
Er bekommt jetzt alle 2 Tage ein Antibiotikum gespritzt, täglich Metacam und Pro Pre Bac. Und das 2 Wochen lang.
Sie hat gesagt, er dürfe fressen wie gewohnt, da die Wunde nicht so groß ist.......
Ich versteh ja von Zahngeschichten nix, ist das 1. Mal dass ich eins habe und muss mich voll auf dei TÄ verlassen.......sie ist ja Zahnspezialistin.
Was meint Ihr, ist das jetzt alles so richtig ?
Und mit dem Fressen ?
Mich macht das schon ganz schön nervös, ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so kommen würde.
Lesezeichen